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NSUFahrer

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Zusätzliche Felgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Soundausstattung
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lauchhammer

Hobbies

  • Hobbies
    Oldtimer, Audi S4 B5, Audi A2

Beruf

  • Beruf
    Techniker Maschinentechnik

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Leistung von NSUFahrer

  1. Also auch nix, wenn man den ATL mal ein bisschen aufpusten will....
  2. Wieviel Drehmoment kann das MYP eigentlich übertragen? Beim GRJ ist ja eigentlich bei 250NM Schluss...
  3. Oh ja, ich auch!😁
  4. Rotierende Masse ist nicht zu unterschätzen. Stichwort Rad/Reifenkombination. Ich habe seit Sommer die 17 Zoll Sline Dinger drauf, aber seit dem säuft die Kiste locker nen halben Liter mehr. Beschleunigung ist auch nicht mehr so gut. Habe schon überlegt mir die Telefonscheiben zu holen.... Mit 15 Zoll Winterrädern bin ich bei unter 5l. Meist 4,8. Mit 17 Zoll bei mindestens 5,6.
  5. Wurde der KW Sensor ausgebaut, geprüft oder erneuert? Das VCDS hat eine lahme Abtastrate, manchmal "sieht" man den Fehler nicht, auch wenn der scheinbar plausible Fehler gibt. Meiner hat keine Fehler geschmissen oder unplausible Werte geliefert...
  6. Die 0,625 kostet bei VW ü500€ mittlerweile. Hatte mich mal erkundigt. Aber gut zu wissen wie das so fährt. Vllt hab ich ja mal 500€ übrig😂
  7. Der Drehzahlgeber wird bei den alten Modellen nicht überwacht, und grade diese Art der sporadischen Fehler sind dann schwer zu finden. Es erfolgt meist kein Eintrag in den Fehlerspeicher. Ich habe ewig gesucht, bis ich mal von jemandem den Tipp erhalten habe. Zum Motorstart wird zwingend ein korrektes Signal von beiden Sensoren benötigt. Ich hatte das auch schon umgekehrt, da hatte ich einen Kabelbruch unter der Manschette vom Stecker des Nockenwellensensors. Da ist er aber gar nicht mehr angesprungen.
  8. Hat der 1.2tdi einen Drehzahlgeber? Sowas hatte ich mal. Ging kalt an, manchmal nicht, ging warm aus, keine Gasannahme. Ging dabn erst nach 10-xx Minuten wieder an. War zwar ein anderes Audimodell aber die Symptome passen.
  9. Schau aber bei dem Sensorhalter nochmal ob du einen mit dem richtigen Radius findest. Mein Schweißer hats zwar hinbekommen, aber weiß nicht ob das jeder hinbekommt.
  10. Ich habe das 300er genommen und passend gemacht. Die fehlende Klemmfalz ist nicht schlimm, musst gute schlauchschellen nehmen und vernünftig anziehen, dann hält das auch.
  11. Guten Morgen, wollte ich im Sommer machen. Bin nicht dazu gekommen...der liegt noch im Regal.
  12. Das gibts bei Turbozentrum zu kaufen. Passend ablängen, Sensorhalter einschweißen lassen. Gruß
  13. Moin, ich sollte ja mal Bilder machen. Sieht bissle russisch aus, funktioniert aber schon viele tausend Kilometer. Am Druckrohr fehlt einseitig die Verdickung, der Schlauch hält trotz Software mit 0,1 bar LD mehr gegenüber orginal trotzdem. Gruß Johannes
  14. Die Hälfte der gecrackten Mpps Tools aus dem Netz funktionieren eh nicht. Das Orginale ist teuer.
  15. Ich bin knapp 1,90 und habe nach dem Kauf fast immer meinen Tankdeckel unfreiwillig entriegelt. Der Knopf lebt aber noch 😂
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