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NSUFahrer

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Zusätzliche Felgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Soundausstattung
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lauchhammer

Hobbies

  • Hobbies
    Oldtimer, Audi S4 B5, Audi A2

Beruf

  • Beruf
    Techniker Maschinentechnik

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2.250 Profilaufrufe

Leistung von NSUFahrer

  1. Hatte letztens auf der bahn ein ähnliches phänomen...ab 185 ein ganz leises knackes, vorwiegend beim einfedern. Ein rotierendes geräusch. Unter 185 nichts. Bis 200 wurde es ganz dezent lauter. Keine ahnung was das ist. Im normalbetrieb gar nix.
  2. NSUFahrer

    Spurstange

    Ist auch richtiger Sackgang da ranzukommen. Bei mir hat einer die Schellen von der Manschette so eingebaut, das ich nirgends rankomme, ohne den Hilfsrahmen abzunehmen. Die Dinger liegen jetzt bei mir im Regal, wollte die auch prophylaktisch tauschen. Gruß
  3. Hab die maxxis mecotra 3 drauf. In 185 /55 /15. 234 € für alle. Fahre wirklich sportlich und kann nicht meckern! Nasshaftung passt ebenfalls. Benzinverbrauch ebenfalls super. Gruß
  4. Leider nein. Ich weiß nicht wo eins in meiner Nähe ist. hatte den Schlauch gestern draußen, die Schrumpfschlauchtechnik hat sich als nicht haltbar erwiesen.
  5. Es gibt nur noch die "G". Brauche ich mich ja nicht wundern das es nicht passt. Danke Manni!
  6. Tatsächlich hat mir das der Angestellte vom Teiledienst bei Audi über die Fahrgestellnummer rausgesucht. Gibts da zwei unterschiedliche Teilenummern?
  7. Das Ölrohr beim ATL muss grade sein, also der Aluteil ganz vorn. Meins ist gewinkelt. Wie ich es auch dreh und wende, das passt nicht.
  8. Den click hab ich gewechselt. Das Rohr war aber defekt. Bzw ist immer noch defekt. Kannst du den Thread mal bitte verlinken?
  9. Ganz genau so isses.
  10. Guten Morgen, habe gestern den Ladeluftkühler eingebaut. Leider keine für mich zufriedenstellende Lösung. Die Haltebolzen am neuen Kühler musste ich abschneiden,sonst bekommt man den nicht da rein. Auch sonst musste ich relativ viel Plastik entfernen. Da der ansonsten keine weiteren Halter hat, klemmt der quasi in der Frontmaske drin und wird mehr oder weniger von den Schläuchen gehalten. Die orginale Luftführung (obwohl die eigentlich anströmtechnisch eh ziemlicher Müll ist) passt auch nicht mehr. Damit der Kühler vorn nicht am Stoßfänger anliegt, und kaputt geht, habe ich eine Lage Gummi beigelegt. Wenigstens haben die Schläuche relativ gut gepasst. Vom Gefühl her hat er eine etwas bessere Drehmomententwicklung, kann aber auch Einbildung sein. Ich werde mal ne Messung machen und schauen wie sich die Ladelufttemperatur verhält, von meinem Tuning damals habe ich ja noch eine Messung mit dem orginalen Kühler. Bilder erspare ich euch, den russischen Müll kann man keinem zeigen. Wenn der dann doch mal kaputt geht habe ichs so gemacht, das ich den alten Kühler rückrüsten kann. Der Größenunterschied ist aber tatsächlich gewaltig. Grüße!
  11. Guten Morgen, Gestern bei der Installation meines neuen Ladeluftkühlers ist mir aufgefallen das mein Motor übel verölt ist. Das Ölrohr ist am Block undicht, leider hat meine Eigenkonstruktion nicht gehalten. Das Aluteil des neu beschafften Ölrohrs von Tradition hat eine andere Form und passt nicht. Hat jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem? Gruß Johannes
  12. NSUFahrer

    Bremsleitung

    Staune das da 8er Rohr drin ist. Eigentlich 6er. Falls mal jemand was braucht (4,75 oder 6er, 4,65 oder 5,9 gibts nur bei Daimler) ich stelle das Zeug auf Arbeit her. Für VAG, also gemäß gängigen Normen...
  13. Ich hatte mich auch mal mit der Klebethematik beschäftigt. Musste bei mir ein neues Außengelenk einbauen. Vor der Montage mal geschaut ob es passt und festgestellt das die Mäuseverzahnung viel Spiel hat. Aus rein mechanischer Sicht dürfen die eigentlich fast kein Spiel haben und sollten saugend rein passen. Kenne das von meinen anderen VAG Autos auch so. Tun sie aber in dem Fall nicht. Deswegen sollte man die wirklich einkleben, habs dann auch gemacht. Ist halt auch ein Unterschied ob im Polo 45 Ps dran drehen oder 110 oder mehr im A2. Ich fahre einen gemachten ATL, da wirkt auch ein bisschen mehr Drehmoment auf das Bauteil.
  14. So denk ich das auch. Bei meinem S4 krieg ich mehr Schappatmung wenn die blauen kommen. Die sind deutlich öfter auf dem Schirm, dank Phillip Kaess und co...
  15. NSUFahrer

    Turbo geplatzt

    Ooooooooh, da muss ich zuschlagen!
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