-
Gesamte Inhalte
48 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 (BBY)
-
Baujahr
2005
-
Farbe
Akoyasilber Metallic (2S)
-
Sommerfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
-
Winterfelgen
15" Alu Guss 6-Arm Style
-
Ausstattungspakete
Style
Advance
colour.storm -
Soundausstattung
Radio-Cassette "chorus"
-
Panoramaglasdach
ja
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
Dreispeichen Lenkrad
Rückbank (3 Sitze)
Wohnort
-
Wohnort
Glückstadt
Letzte Besucher des Profils
Leistung von Nordkugeln
-
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Nordkugeln antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
-
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Nordkugeln antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Ich zitiere mal meinen Post Auf den Matten steht hergestellt in Tschechien. Nach einem Tag draußen ist der Geruch fast verflogen. Sie hat nach der Probebestellung noch einen weiteren Satz bestellt. Ist mir wenn Qualität stimmt letztlich egal wo die herkommen Nachgearbeitet habe ich nichts. Schicke gleich mal ein Bild rein von der Fahrerseite -
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Nordkugeln antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
https://ebay.io/m/CqgPBx Nachtrag: Gummifußmatten vorne schwarz Meine bestellte Sendung ist heute angekommen. Hatte erst Sorgen bezüglich der Quali (China Nachfertigung etc) die sich nicht bestätigt haben. Gleiche Größe und Gewicht wie meine vorhandenen. Etwas Gummigeruch, lüften gerade draußen. Zuschlagen lohnt -
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Nordkugeln antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
So just in time zur Schließzeit die Halle verlassen. Der Regen hat den Zeitplan heute ordentlich durcheinander gewürfelt, haben unsere To dos weitgehend abarbeiten können. Die Pfütze an unserem Stand war leider bis zuletzt da. Vermutlich ist dort wohl von einem Trailer bei der Anlieferung soviel Wasser runtergelaufen. Nasse Füße also inklusive und Teppich verlegen somit gestrichen Ein paar nette Gespräche mit anderen Mitausstellern geführt. Wir sind nun gespannt was der morgige Tag bringt und freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter Mit dem Spaceframe, 3L und ATL mit OSS sollte für jeden etwas dabei sein -
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Nordkugeln antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
Soooo das Resümee des heutigen Tages Ein wenig Dreck der letzten 26 Jahre ist schon weg geputzt bleibt aber noch einiges zu tun. Die Wetterkugel sagt zu allem Übel ab Dienstag Dauerregen voraus -> ungünstig Drinnen auch auf der Zielgeraden. Noch jede Menge klebrige Reste der Kabelbaumummantelung zu entfernen... Ob die Dreiecksfenster vorne und die beiden hinteren eingebaut bleiben oder ob wir sie auch noch ausschneiden wird noch debattiert -
An die Ausstattungsbewanderten: gab es die Sline Teilleder Sitze auch als 3er Bank für hinten? Wenn ja, wie hoch stehen realistisch die Chancen sowas mal zu ergattern?
-
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Nordkugeln antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
Der besagte Karosseriekleber. Der war komplett flächig unter dem Lederbezug der Handbremse.. -
Spacefloorbox
-
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Nordkugeln antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
Trotz des netten Angebots von janihani haben wir abgewogen, einen der A2 zu strippen, die wir haben. Da ich realistisch nicht zum Neuaufbau komme (und ein sehr lieb gewonnener Nachfolger eingezogen ist), wird mein "alter" A2 somit in Ehren gehalten und uns weiterhin begleiten. Ob die Nachbarn das wohl nach der Messe als Vorgarten Deko akzeptieren? Nach einem Teiltag sieht der aktuelle Zwischenstand dann mal so aus: Was mit am Längsten aufgehalten hat: Ich meine immerhin Karosseriekleber und kein Pattex Fortsetzung folgt -
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Nordkugeln antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
Bevor die Erwartungshaltung hier durch die Decke schießt Die Idee ist, einen komplett gestrippten sprich Rahmen eines A2 auszustellen. Vorausgesetzt, die Freizeit lässt das zu Wir losen bis dato noch aus wer seinen A2 dafür opfern muss -
Liebe Freunde der Alukugel, nachdem wir letztes Jahr auf den Klassiker-Tagen soviele nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche geführt haben, fiel die Entscheidung relativ leicht, auch für dieses Jahr zuzusagen. Wir warten noch auf die finale Standflächenbestätigung, nach aktueller Planung werden 2,5 A2 auf dem Stand stehen, darunter auf jeden Fall ein 1,2TDI. Wer Zeit und Lust hat, sich mit anderen Auto Begeisterten A2 Freunden oder Interessierten über unsere Alukugeln zu unterhalten, ist herzlich eingeladen, sich bei mir oder @3ltdi zu melden. Wir werden ein begrenztes Kontingent an Freikarten erhalten. Hierbei ist es völlig nebensächlich, ob Club Mitglied oder nicht, welche Motorisierung ihr fahrt oder ob mit oder ohne Schraubererfahrung. Natürlich freuen wir uns auch sonst über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht, dass zu einem Gespräch vorbeischaut Gleich vorweg: da wir alles auf eigene Kosten in unserer Freizeit ohne jegliche kommerzielle Absicht machen, werden hier keine Note 1 A2s auf dem Stand stehen Wenn Interesse besteht, nehmen wir euch gerne bei den Vorbereitungen und auf der Messe mit ein paar Impressionen mit
-
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Nordkugeln antwortete auf Keyan's Thema in Verbraucherberatung
Der Lupo fährt sich meines Erachtens anders. Hatte für mich immer was von Gokart - habs auch geliebt. A2 ist deutlich mehr Autos meist auch besser ausgestattet. Warum sollten sich mehr Werkstätten mit dem Lupo 3L auskennen? Dem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen. Aus meiner Brille würde ich sagen nein. Weil auch hier die 3L Technik das ist, was die Werkstätten überfordert. Obacht auch im Hinblick auf Rost. Schweller, Schwellerspitzen (Kontaktkorrosion edel/unedel) -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nordkugeln antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Hier mal ein interessanter A2 im Norden. Die Beschreibung und Fotos werfen ein paar Fragen auf. In der Kombi und Ausstattung mit doch geringerer Laufleistung hat er doch Liebhaber Potenzial Wenn @Krebserl das OSS wieder Instandgesetzt hat, dann ist doch alles an Board was das Herz begehrt. Ein Jucken in den Fingern merke ich aber die Vernunft siegt bei mir Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-neu-tuev-zuverlaessiger-starter-wagen/3095354413-216-3220 -
Ich würde gerne das Schwarmwissen hier im Forum um Vorschläge/Hilfe bitten. Ich versuche -bisher mit mäßigen bzw kaum sichtbaren Erfolg- die Fenstereinfassung des kleinen Fensters vor der A Säule und dem hinter der C Säule zu reinigen Diese Schatten/Flecken oder wie man es nennen möchte, nerven. Hatte jemand auch schon einen ähnlichen Fall und einen "Geheimtipp". Die Kugel und ich würden uns freuen! PS auf dem Foto ein Teil der noch nicht versucht wurde zu reinigen, zur Verdeutlichung.
-
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Nordkugeln antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Finde die Idee auch klasse und das Engagement. Wäre es noch möglich die Rechtschreibung auf dem T-Shirt zu korrigieren? oder soll das eine Anspielung auf den ANY sein? Sorry, beruflich zuviel englischsprachig unterwegs