Zum Inhalt springen

Nordkugeln

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    Dreispeichen Lenkrad
    Rückbank (3 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Glückstadt

Letzte Besucher des Profils

1.067 Profilaufrufe

Leistung von Nordkugeln

  1. Hier das Bild aus dem ungeputzten Daily
  2. Ich zitiere mal meinen Post Auf den Matten steht hergestellt in Tschechien. Nach einem Tag draußen ist der Geruch fast verflogen. Sie hat nach der Probebestellung noch einen weiteren Satz bestellt. Ist mir wenn Qualität stimmt letztlich egal wo die herkommen Nachgearbeitet habe ich nichts. Schicke gleich mal ein Bild rein von der Fahrerseite
  3. https://ebay.io/m/CqgPBx Nachtrag: Gummifußmatten vorne schwarz Meine bestellte Sendung ist heute angekommen. Hatte erst Sorgen bezüglich der Quali (China Nachfertigung etc) die sich nicht bestätigt haben. Gleiche Größe und Gewicht wie meine vorhandenen. Etwas Gummigeruch, lüften gerade draußen. Zuschlagen lohnt
  4. So just in time zur Schließzeit die Halle verlassen. Der Regen hat den Zeitplan heute ordentlich durcheinander gewürfelt, haben unsere To dos weitgehend abarbeiten können. Die Pfütze an unserem Stand war leider bis zuletzt da. Vermutlich ist dort wohl von einem Trailer bei der Anlieferung soviel Wasser runtergelaufen. Nasse Füße also inklusive und Teppich verlegen somit gestrichen Ein paar nette Gespräche mit anderen Mitausstellern geführt. Wir sind nun gespannt was der morgige Tag bringt und freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter Mit dem Spaceframe, 3L und ATL mit OSS sollte für jeden etwas dabei sein
  5. Soooo das Resümee des heutigen Tages Ein wenig Dreck der letzten 26 Jahre ist schon weg geputzt bleibt aber noch einiges zu tun. Die Wetterkugel sagt zu allem Übel ab Dienstag Dauerregen voraus -> ungünstig Drinnen auch auf der Zielgeraden. Noch jede Menge klebrige Reste der Kabelbaumummantelung zu entfernen... Ob die Dreiecksfenster vorne und die beiden hinteren eingebaut bleiben oder ob wir sie auch noch ausschneiden wird noch debattiert
  6. An die Ausstattungsbewanderten: gab es die Sline Teilleder Sitze auch als 3er Bank für hinten? Wenn ja, wie hoch stehen realistisch die Chancen sowas mal zu ergattern?
  7. Der besagte Karosseriekleber. Der war komplett flächig unter dem Lederbezug der Handbremse..
  8. Spacefloorbox
  9. Trotz des netten Angebots von janihani haben wir abgewogen, einen der A2 zu strippen, die wir haben. Da ich realistisch nicht zum Neuaufbau komme (und ein sehr lieb gewonnener Nachfolger eingezogen ist), wird mein "alter" A2 somit in Ehren gehalten und uns weiterhin begleiten. Ob die Nachbarn das wohl nach der Messe als Vorgarten Deko akzeptieren? Nach einem Teiltag sieht der aktuelle Zwischenstand dann mal so aus: Was mit am Längsten aufgehalten hat: Ich meine immerhin Karosseriekleber und kein Pattex Fortsetzung folgt
  10. Bevor die Erwartungshaltung hier durch die Decke schießt Die Idee ist, einen komplett gestrippten sprich Rahmen eines A2 auszustellen. Vorausgesetzt, die Freizeit lässt das zu Wir losen bis dato noch aus wer seinen A2 dafür opfern muss
  11. Liebe Freunde der Alukugel, nachdem wir letztes Jahr auf den Klassiker-Tagen soviele nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche geführt haben, fiel die Entscheidung relativ leicht, auch für dieses Jahr zuzusagen. Wir warten noch auf die finale Standflächenbestätigung, nach aktueller Planung werden 2,5 A2 auf dem Stand stehen, darunter auf jeden Fall ein 1,2TDI. Wer Zeit und Lust hat, sich mit anderen Auto Begeisterten A2 Freunden oder Interessierten über unsere Alukugeln zu unterhalten, ist herzlich eingeladen, sich bei mir oder @3ltdi zu melden. Wir werden ein begrenztes Kontingent an Freikarten erhalten. Hierbei ist es völlig nebensächlich, ob Club Mitglied oder nicht, welche Motorisierung ihr fahrt oder ob mit oder ohne Schraubererfahrung. Natürlich freuen wir uns auch sonst über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht, dass zu einem Gespräch vorbeischaut Gleich vorweg: da wir alles auf eigene Kosten in unserer Freizeit ohne jegliche kommerzielle Absicht machen, werden hier keine Note 1 A2s auf dem Stand stehen Wenn Interesse besteht, nehmen wir euch gerne bei den Vorbereitungen und auf der Messe mit ein paar Impressionen mit
  12. Der Lupo fährt sich meines Erachtens anders. Hatte für mich immer was von Gokart - habs auch geliebt. A2 ist deutlich mehr Autos meist auch besser ausgestattet. Warum sollten sich mehr Werkstätten mit dem Lupo 3L auskennen? Dem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen. Aus meiner Brille würde ich sagen nein. Weil auch hier die 3L Technik das ist, was die Werkstätten überfordert. Obacht auch im Hinblick auf Rost. Schweller, Schwellerspitzen (Kontaktkorrosion edel/unedel)
  13. Hier mal ein interessanter A2 im Norden. Die Beschreibung und Fotos werfen ein paar Fragen auf. In der Kombi und Ausstattung mit doch geringerer Laufleistung hat er doch Liebhaber Potenzial Wenn @Krebserl das OSS wieder Instandgesetzt hat, dann ist doch alles an Board was das Herz begehrt. Ein Jucken in den Fingern merke ich aber die Vernunft siegt bei mir Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-neu-tuev-zuverlaessiger-starter-wagen/3095354413-216-3220
  14. Ich würde gerne das Schwarmwissen hier im Forum um Vorschläge/Hilfe bitten. Ich versuche -bisher mit mäßigen bzw kaum sichtbaren Erfolg- die Fenstereinfassung des kleinen Fensters vor der A Säule und dem hinter der C Säule zu reinigen Diese Schatten/Flecken oder wie man es nennen möchte, nerven. Hatte jemand auch schon einen ähnlichen Fall und einen "Geheimtipp". Die Kugel und ich würden uns freuen! PS auf dem Foto ein Teil der noch nicht versucht wurde zu reinigen, zur Verdeutlichung.
  15. Finde die Idee auch klasse und das Engagement. Wäre es noch möglich die Rechtschreibung auf dem T-Shirt zu korrigieren? oder soll das eine Anspielung auf den ANY sein? Sorry, beruflich zuviel englischsprachig unterwegs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.