flip

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    867
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über flip

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Farbe
    Amulettrot
  • Ausstattungspakete
    37

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinhessen

Hobbies

  • Hobbies
    A2, Rad- & Skifahren, Fußball

Beruf

  • Beruf
    Kreidejongleur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Update: Ich kam eben endlich dazu, den Fehlerspeicher auszulesen. Die diversen Stellmotoren waren nach einmaligem Löschen weg - der G65 hält dich dagegen hartnäckig. Werde mir jetzt mal einen Ersatz besorgen und hoffen, dass es das gewesen ist.
  2. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Ich kam bisher nicht zum auslesen. Habe mir heute aber mal den Motorlüfter angesehen. Er läuft nicht. Nach Ausbau und Reinigung der Kohlen leider das selbe Bild. Hat jemand noch einen funktionsfähigen Lüfter, den er mir zum Testen zur Verfügung stellen könnte? Werde dennoch den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht steht ja was drin, was plausibel ist. Anbei noch ein Bild des Protokolls vom Füllvorgang.
  3. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Am Sonntag hab ich wieder Zugriff darauf. Lese dann mal aus und melde mich dann hier.
  4. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Ich häng mich hier mal ran. Meine Klima läuft momentan nicht. Wurde auf Verdacht frisch gefüllt - war aber noch ausreichend Kühlmittel drin. Die hier Thread genannte Gummikupplung hatte ich auf Verdacht bestellt und eben bei einer Kontrolle von oben festgestellt, dass sich das Bauteil bei stehenden Motor nicht drehen lässt. Nach meinem Verständnis ist sie somit nicht abgeschert, dafür aber der Klimakompressor fest. Oder habe ich da einen Denkfehler? Als Ergänzung: Spannung liegt am Kompressor an, anlaufen möchte er aber nicht.
  5. flip

    Terminfindung FSI-Tuning in 71665 Enzweihingen

    Ich kann mich des Lobes nur anschließen. Vielen Dank an Adrian, Steffen und Patrick für die tolle Arbeit und die netten, sowie aufschlussreichen Gespräche. Durchgeführt wurde V1: Der FSI beschleunigt nun sehr schön und gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlspektrum. Speziell zwischen 2000 und 3000 U/min ohne das zuvor teilweise verspürte leichte Ruckeln bzw. das gefühlte Pseudo-Turboloch. Zudem ist ihm nun nicht mehr so warm wie zuvor, was sich hoffentlich positiv auf die Lebensdauer der Kunststoffteile des Kühlsystems auswirkt. Desweiteren wurde die potentielle Schwachstelle Saugrohrklappe verarztet und das Abgas nimmt nun den Weg den es soll. Einzig die Zündwinkel waren bei mir etwas ungleich. Zyl 1-3 lagen bei einem Wert von 4, Zyl 4 jedoch bei 9. Mal sehen, ob der Wert bei einem quertausch der Zündspulen mitwandert. Falls ja - neue Spule. Falls nein - Zyl 4 mehr verdreckt als die restlichen 3. Dann würde ich tatsächlich eine Bedi-Reinigung in Erwägung ziehen. Ich bin wirklich rundum zufrieden und würde und werde (falls mal was anderes als der A2 auf dem Hof stehen sollte) mich jederzeit wieder gerne an Adrian wenden.
  6. flip

    Terminfindung FSI-Tuning in 71665 Enzweihingen

    08:00 - A2-D2 09:00 - flip 10:00 - 11:00 - ...
  7. flip

    Terminfindung FSI-Tuning in 71665 Enzweihingen

    Das FSI-Tuning findet am 06.08.2016 in 71665 Enzweihingen bei Adrian statt. Miller62: V1+Softwareupdate auf 5130 + ewentuell noch nach absprache vor Ort ,Nockenwellenkennfeld auf deaktivierte Saugrohrklappen anpaßen aluboy: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) RS655: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Audia5sport: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) (noch nicht sicher, ob ich am 06.08. kommen kann) Mikey: V2 mit allem drum und dran (All inkl.) A2-D2: V2 ; Abhängig davon was die Motorreinigung ergibt auch nur V1. flip: V1, ggf. Softwareupdate auf die aktuellste Version, Kennfeldoptimierung, Saugrohrklappen deaktivieren (Offenstellung ; Diagnose off) IronFist17: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Dieselsmell: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Sorry für die späte Rückmeldung! Bin gerade mit der Renovierung eines ganzen Hauses beschäftigt, hoffe aber, dass meine Kugel trotzdem bis zum 06.08. neue Reifen hat, der 3. Gang nicht mehr so schwer einlegbar ist und ich weiß, warum die MIL brennt (auch wenn sie nach V1 dann hoffentlich sowieso aus ist) @Adrian: Möchtest Du auf Basis der obigen Angaben einen Vorschlag für den zeitlichen Ablauf machen ? Du weisst ja am Besten, wie lange was dauert.... [uhrzeiten bzw. Reihenfolge (unter Vorbehalt - Adrian kann dazu selbst wohl am besten sagen wie lange die Termine jeweils dauern) 08:00 - A2-D2]
  8. flip

    Terminfindung FSI-Tuning in 71665 Enzweihingen

    Der Termin steht !! Das FSI-Tuning findet am 06.08.2016 in 71665 Enzweihingen bei Adrian statt. Noch was Organisatorisches: Bitte gebt an, ob ihr V1 oder V2 wollt. Dann erstellen wir mit Adrian einen Zeitplan, damit nicht Alle gleichzeitig anreisen, sondern gestaffelt. Somit minimieren wir Wartezeiten V1 oder V2: Mikey: V2 mit allem drum und dran (All inkl.) Dieselsmell: flip: tendiere zu V2, würde aber gerne nochmal Rücksprache halten bzw. schauen, wie die aktuellen Zündwinkel aussehen Miller62:V1+Softwareupdate auf 5130 A2-D2: V2 ; genau Konfig folgt noch. aluboy: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Audia5sport: V1 (noch nicht sicher, ob ich am 06.08. kommen kann) IronFist17: Tendiere auf V2 wollte aber vor Ort nach Rücksprache mich genau festlegen
  9. flip

    Ladeluftstrecke prüfen

    +1
  10. flip

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Klingt gut. Wann fahren wir nach Stuttgart?
  11. flip

    Getriebeöl nicht durch die Einfüllschraube einfüllen

    A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht A2-D2 hat die Möglichkeit entdeckt.
  12. flip

    Getriebeöl nicht durch die Einfüllschraube einfüllen

    Bei der Befüllung von oben haben bei mir die vollen 2 Liter reingepasst. Bei der Füllung durch die offizielle Schraube waren es bisher immer nur maximal 1,9 Liter. Die 100ml dürften so viel jetzt nicht ausmachen.
  13. flip

    Stoßdämpfer

    Kann weg. Sind verkauft.
  14. flip

    V: Radio Concert 2

    Verkauft
  15. flip

    V: Radio Concert 2

    Beschreibung*: Radio Concert 2, inkl. Codekarte, Anleitung und Entriegelungshaken, Drehknöpfe versenkbar (siehe Bilder) Zustand*: neu - keinerlei Gebrauchsspuren Teilenummer: 4B0 035 186 P Preis*: 175€ VHB [x]Versand [x]Abholung in 55288 * Pflichtangabe