-
Content Count
867 -
Joined
-
Last visited
Mein A2
-
A2 Model
1.4 TDI (AMF)
-
Color
Amulettrot
-
Feature packages
37
Wohnort
-
Wohnort
Rheinhessen
Hobbies
-
Hobbies
A2, Rad- & Skifahren, Fußball
Beruf
-
Beruf
Kreidejongleur
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Update: Ich kam eben endlich dazu, den Fehlerspeicher auszulesen. Die diversen Stellmotoren waren nach einmaligem Löschen weg - der G65 hält dich dagegen hartnäckig. Werde mir jetzt mal einen Ersatz besorgen und hoffen, dass es das gewesen ist.
-
Ich kam bisher nicht zum auslesen. Habe mir heute aber mal den Motorlüfter angesehen. Er läuft nicht. Nach Ausbau und Reinigung der Kohlen leider das selbe Bild. Hat jemand noch einen funktionsfähigen Lüfter, den er mir zum Testen zur Verfügung stellen könnte? Werde dennoch den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht steht ja was drin, was plausibel ist. Anbei noch ein Bild des Protokolls vom Füllvorgang.
-
Am Sonntag hab ich wieder Zugriff darauf. Lese dann mal aus und melde mich dann hier.
-
Ich häng mich hier mal ran. Meine Klima läuft momentan nicht. Wurde auf Verdacht frisch gefüllt - war aber noch ausreichend Kühlmittel drin. Die hier Thread genannte Gummikupplung hatte ich auf Verdacht bestellt und eben bei einer Kontrolle von oben festgestellt, dass sich das Bauteil bei stehenden Motor nicht drehen lässt. Nach meinem Verständnis ist sie somit nicht abgeschert, dafür aber der Klimakompressor fest. Oder habe ich da einen Denkfehler? Als Ergänzung: Spannung liegt am Kompressor an, anlaufen möchte er aber nicht.
-
Ich kann mich des Lobes nur anschließen. Vielen Dank an Adrian, Steffen und Patrick für die tolle Arbeit und die netten, sowie aufschlussreichen Gespräche. Durchgeführt wurde V1: Der FSI beschleunigt nun sehr schön und gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlspektrum. Speziell zwischen 2000 und 3000 U/min ohne das zuvor teilweise verspürte leichte Ruckeln bzw. das gefühlte Pseudo-Turboloch. Zudem ist ihm nun nicht mehr so warm wie zuvor, was sich hoffentlich positiv auf die Lebensdauer der Kunststoffteile des Kühlsystems auswirkt. Desweiteren wurde die potentielle Schwachstelle Saugroh
-
08:00 - A2-D2 09:00 - flip 10:00 - 11:00 - ...
-
Das FSI-Tuning findet am 06.08.2016 in 71665 Enzweihingen bei Adrian statt. Miller62: V1+Softwareupdate auf 5130 + ewentuell noch nach absprache vor Ort ,Nockenwellenkennfeld auf deaktivierte Saugrohrklappen anpaßen aluboy: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) RS655: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Audia5sport: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) (noch nicht sicher, ob ich am 06.08. kommen kann) Mikey: V2 m
-
Der Termin steht !! Das FSI-Tuning findet am 06.08.2016 in 71665 Enzweihingen bei Adrian statt. Noch was Organisatorisches: Bitte gebt an, ob ihr V1 oder V2 wollt. Dann erstellen wir mit Adrian einen Zeitplan, damit nicht Alle gleichzeitig anreisen, sondern gestaffelt. Somit minimieren wir Wartezeiten V1 oder V2: Mikey: V2 mit allem drum und dran (All inkl.) Dieselsmell: flip: tendiere zu V2, würde aber gerne nochmal Rücksprache halten bzw. schauen, wie die aktuellen Zündwinkel aussehen Miller62:V1+Softwareupdate auf 5130 A2-D2: V2 ; genau Konfig folgt noch. aluboy:
-
Klingt gut. Wann fahren wir nach Stuttgart?
-
Getriebeöl nicht durch die Einfüllschraube einfüllen
flip replied to Audi_Coupe_S's topic in Technical forum
A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht A2-D2 hat die Möglichkeit entdeckt. -
Getriebeöl nicht durch die Einfüllschraube einfüllen
flip replied to Audi_Coupe_S's topic in Technical forum
Bei der Befüllung von oben haben bei mir die vollen 2 Liter reingepasst. Bei der Füllung durch die offizielle Schraube waren es bisher immer nur maximal 1,9 Liter. Die 100ml dürften so viel jetzt nicht ausmachen. -
Beschreibung*: Radio Concert 2, inkl. Codekarte, Anleitung und Entriegelungshaken, Drehknöpfe versenkbar (siehe Bilder) Zustand*: neu - keinerlei Gebrauchsspuren Teilenummer: 4B0 035 186 P Preis*: 175€ VHB [x]Versand [x]Abholung in 55288 * Pflichtangabe