Zum Inhalt springen

flip

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    867
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flip

  1. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Update: Ich kam eben endlich dazu, den Fehlerspeicher auszulesen. Die diversen Stellmotoren waren nach einmaligem Löschen weg - der G65 hält dich dagegen hartnäckig. Werde mir jetzt mal einen Ersatz besorgen und hoffen, dass es das gewesen ist.
  2. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Ich kam bisher nicht zum auslesen. Habe mir heute aber mal den Motorlüfter angesehen. Er läuft nicht. Nach Ausbau und Reinigung der Kohlen leider das selbe Bild. Hat jemand noch einen funktionsfähigen Lüfter, den er mir zum Testen zur Verfügung stellen könnte? Werde dennoch den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht steht ja was drin, was plausibel ist. Anbei noch ein Bild des Protokolls vom Füllvorgang.
  3. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Am Sonntag hab ich wieder Zugriff darauf. Lese dann mal aus und melde mich dann hier.
  4. flip

    Funktionen Klimaanlage?

    Ich häng mich hier mal ran. Meine Klima läuft momentan nicht. Wurde auf Verdacht frisch gefüllt - war aber noch ausreichend Kühlmittel drin. Die hier Thread genannte Gummikupplung hatte ich auf Verdacht bestellt und eben bei einer Kontrolle von oben festgestellt, dass sich das Bauteil bei stehenden Motor nicht drehen lässt. Nach meinem Verständnis ist sie somit nicht abgeschert, dafür aber der Klimakompressor fest. Oder habe ich da einen Denkfehler? Als Ergänzung: Spannung liegt am Kompressor an, anlaufen möchte er aber nicht.
  5. Ich kann mich des Lobes nur anschließen. Vielen Dank an Adrian, Steffen und Patrick für die tolle Arbeit und die netten, sowie aufschlussreichen Gespräche. Durchgeführt wurde V1: Der FSI beschleunigt nun sehr schön und gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlspektrum. Speziell zwischen 2000 und 3000 U/min ohne das zuvor teilweise verspürte leichte Ruckeln bzw. das gefühlte Pseudo-Turboloch. Zudem ist ihm nun nicht mehr so warm wie zuvor, was sich hoffentlich positiv auf die Lebensdauer der Kunststoffteile des Kühlsystems auswirkt. Desweiteren wurde die potentielle Schwachstelle Saugrohrklappe verarztet und das Abgas nimmt nun den Weg den es soll. Einzig die Zündwinkel waren bei mir etwas ungleich. Zyl 1-3 lagen bei einem Wert von 4, Zyl 4 jedoch bei 9. Mal sehen, ob der Wert bei einem quertausch der Zündspulen mitwandert. Falls ja - neue Spule. Falls nein - Zyl 4 mehr verdreckt als die restlichen 3. Dann würde ich tatsächlich eine Bedi-Reinigung in Erwägung ziehen. Ich bin wirklich rundum zufrieden und würde und werde (falls mal was anderes als der A2 auf dem Hof stehen sollte) mich jederzeit wieder gerne an Adrian wenden.
  6. 08:00 - A2-D2 09:00 - flip 10:00 - 11:00 - ...
  7. Das FSI-Tuning findet am 06.08.2016 in 71665 Enzweihingen bei Adrian statt. Miller62: V1+Softwareupdate auf 5130 + ewentuell noch nach absprache vor Ort ,Nockenwellenkennfeld auf deaktivierte Saugrohrklappen anpaßen aluboy: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) RS655: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Audia5sport: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) (noch nicht sicher, ob ich am 06.08. kommen kann) Mikey: V2 mit allem drum und dran (All inkl.) A2-D2: V2 ; Abhängig davon was die Motorreinigung ergibt auch nur V1. flip: V1, ggf. Softwareupdate auf die aktuellste Version, Kennfeldoptimierung, Saugrohrklappen deaktivieren (Offenstellung ; Diagnose off) IronFist17: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Dieselsmell: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Sorry für die späte Rückmeldung! Bin gerade mit der Renovierung eines ganzen Hauses beschäftigt, hoffe aber, dass meine Kugel trotzdem bis zum 06.08. neue Reifen hat, der 3. Gang nicht mehr so schwer einlegbar ist und ich weiß, warum die MIL brennt (auch wenn sie nach V1 dann hoffentlich sowieso aus ist) @Adrian: Möchtest Du auf Basis der obigen Angaben einen Vorschlag für den zeitlichen Ablauf machen ? Du weisst ja am Besten, wie lange was dauert.... [uhrzeiten bzw. Reihenfolge (unter Vorbehalt - Adrian kann dazu selbst wohl am besten sagen wie lange die Termine jeweils dauern) 08:00 - A2-D2]
  8. Der Termin steht !! Das FSI-Tuning findet am 06.08.2016 in 71665 Enzweihingen bei Adrian statt. Noch was Organisatorisches: Bitte gebt an, ob ihr V1 oder V2 wollt. Dann erstellen wir mit Adrian einen Zeitplan, damit nicht Alle gleichzeitig anreisen, sondern gestaffelt. Somit minimieren wir Wartezeiten V1 oder V2: Mikey: V2 mit allem drum und dran (All inkl.) Dieselsmell: flip: tendiere zu V2, würde aber gerne nochmal Rücksprache halten bzw. schauen, wie die aktuellen Zündwinkel aussehen Miller62:V1+Softwareupdate auf 5130 A2-D2: V2 ; genau Konfig folgt noch. aluboy: V1 + Kennfeldoptimierung + Saugrohrklappen deaktivieren ( Offenstellung ; Diagnose off ) Audia5sport: V1 (noch nicht sicher, ob ich am 06.08. kommen kann) IronFist17: Tendiere auf V2 wollte aber vor Ort nach Rücksprache mich genau festlegen
  9. Klingt gut. Wann fahren wir nach Stuttgart?
  10. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht A2-D2 hat die Möglichkeit entdeckt.
  11. Bei der Befüllung von oben haben bei mir die vollen 2 Liter reingepasst. Bei der Füllung durch die offizielle Schraube waren es bisher immer nur maximal 1,9 Liter. Die 100ml dürften so viel jetzt nicht ausmachen.
  12. Mit dem Fehlerspeichereintrag kann man ja was anfangen. Die Temperaturklappe V68 sollte dann wohl fällig sein. Vorab würde ich aber eine Grundeinstellung laufen lassen. Mit etwas Glück geht es dann ja vielleicht schon wieder.
  13. nme; Kommt: 9:00 Uhr ; Will: R3D auf Vordermann bringen (Getriebeölwechsel, Handbremsseile, Dichtungen Turbo und Tandempumpe, mit Hans einen Blick aufs defekte OSS werfen Bringt mit: diverse Teile und Werkzeug, gute Vorsätze und einen defekten TFS HellSoldier; Kommt: Irgendwann nach 9 ; Will: Oscar vorführen, was zum Schrauben findet sich bestimmt auch. Wenn nicht nerv ich einfach alle, so wie immer ; Bringt mit: Gute Laune, ne große Klappe und Tatendrang, Rotary Ratsche von morgoth Papahans; Kommt: nach 9:00 Uhr; Will: Kesselgulasch; Bringt mit: Hunger... und alles was vorher bei mir bestellt wird. Bag; Kommt: im Laufe des Vormittags; Will: andere von der Arbeit abhalten ; Bringt mit: Gute Laune morgoth; Kommt: 9.00; Will: Rotary von Hellsoldier zurück, Teile entgegennehmen, nme helfen; Bringt mit: das übliche A2-s-line; Kommt: gegen 10:00; Will: Türschloss HR tauschen Bringt mit: seinen Junior, die Brocken für den Rest der Bande mamawutz; Kommt: gegen 10:00; Will: Kühlmittelregler tauschen, Stabifixierung prüfen +divers, endlich mal erhaltene Hilfeeinheiten zurückgeben Bringt mit: Lust auf Kesselgulasch 1AUli; Kommt: gegen 10:00; Will: div. Kleinigkeiten schrauben und benötigt Hilfe bei Fehlerdiagnose Klimaautomatik (heizt und heizt und heizt....). A2Hesse; Kommt: möglicherweise nicht ganz pünktlich um 9.00 Uhr ; Will: einen passenden Rahmen für die "Taufe" unserer "little free riding hood" und selbige auf Reisen schicken Bringt mit: "little free riding hood", Hunger und ein unbekanntes Gefährt AL2013; Kommt: gegen 11:00; Will: Neue Tandempumpe einbauen, mal unters Auto schauen vor dem Icetrack; Will nicht: Kesselgulasch; Bringt mit: Eingebautes in Betrieb befindliches Mini-FIS zum anschauen Audia5sport; Kommt: 10-11 Uhr; Will: Kesselgulasch essen, vielleicht Bremsflüssigkeitswechsel; Bringt mit: Mich, einen A2 flip; Kommt: 9 Uhr; Will: Glühkerzen am AMF wechseln (hoffentlich gehen die Dinger gut raus ); Bringt mit: diverse vorbestellte Teile / Utensilien, Laptop mit VAG-COM
  14. Die Temperaturklappe V68 dürfte schuld daran sein. Gibt hier eine Anleitung zum Tausch der Stellmotoren, worin deren Lage und Austausch schön erklärt ist. Hab nur leider gerade nicht den Link zur Hand.
  15. Bitte filme deinen Antrag beim Händler. Die Gesichter wären sicher herrlich anzusehen.
  16. flip

    Multimedia

    Könntest du eventuell noch ein Bild der Rückseite und der vorhandenen Anschlüsse machen und hier einstellen?
  17. Der A2 kann das nicht. Du kannst maximal die Leuchte im Kombiinstrument aktivieren, die kurz nach Motorstart erlischt. Edit: zu langsam
  18. Nein, das passt. Bedenke nur, dass du auch den passenden Airbag brauchst.
  19. Ich würde an deiner Stelle die COC bei Audi anfordern und schauen was speziell für deinen A2 dort drin steht. COC-Onlineservice Falls sie dort nicht aufgeführt sind, wird es wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.
  20. Hans, natürlich kennst du mich. :-) Schade, aber so ist es eben. Dann eventuell direkt im neuen Jahr.
  21. So lange er richtig eingestellt ist und du keinen blendest, sollte es auch ohne Einstellschraube gehen. Der TÜV schaut ja nicht hinter die Blende.
  22. Ich hab den Reifen seit Oktober 2014 und somit hat er schon einen Winter hinter sich. Bisher kann ich auch nichts negatives berichten. Für den Preis sicher ein guter Reifen, wenn halt auch kein Pirelli oder Bridgestone. Die kosten schnell des 3-fache pro Stück.
  23. Oh, dann hab ich nicht richtig gelesen. Sorry. Soll wohl so sein für den 1.2er
  24. Wurde da in einer Werkstatt schonmal dran geschraubt? Wenn ja, fahr hin und beschwer dich. Ist ja allem Anschein nach nicht die richtige Mutter und dann sollen die das gefälligst auch beheben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.