mico

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mico

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland
  • ICQ
    0
  1. Frontscheibe mit "Lupeneffekt"

    Hallo, ich hab meine Scheibe bei Audi wechseln lassen, da die Scheibe diesen Fehler auch hatte wurde sie noch einmal getauscht, nur hat die zweite Scheibe fast den gleichen Fehler wie die erst. Gruß mico
  2. Genau das ist auch mein Problem, ich habe eine dieser gepolsterten Sitzauflagen Probegefahren und gleich wieder rausgenommen.
  3. Schaltet dieses Kabel auch den Wechslereingang frei? Habs schon gesehen ist nicht nur ein Kabel alles klar.
  4. Hallo, das könnte die Lösung werden für solche Probleme, zur Zeit leider nur USB-Geräte mit FAT16 Formatierung. http://www.solisto.de/index.php?page=beschreibung〈=de Der Solisto ist ein MP3-Player, der statt eines CD-Wechslers an fast alle Werksradios von VW, Audio, Seat und Skoda angeschlossen werden kann. Die Musik wird jedoch nicht auf Audio-CDs sondern als MP3-Dateien auf einem USB-Stick gespeichert. Der Solisto verhält sich für das Radio genau wie ein originaler CD-Wechsler, d.h., das Radio merkt überhaupt nicht, dass der Solisto und nicht ein CD-Wechsler angeschlossen wurde. Gruß mico
  5. MP3 Player für Werksradio

    Hallo, kennt jemand diesen Player? Ist nicht billig, aber eine saubere Lösung, ohne großen Einbauaufwand und wird wie ein Wechsler erkannt. http://www.solisto.de/index.php?page=beschreibung〈=de Der Solisto ist ein MP3-Player, der statt eines CD-Wechslers an fast alle Werksradios von VW, Audio, Seat und Skoda angeschlossen werden kann. Die Musik wird jedoch nicht auf Audio-CDs sondern als MP3-Dateien auf einem USB-Stick gespeichert. Der Solisto verhält sich für das Radio genau wie ein originaler CD-Wechsler, d.h., das Radio merkt überhaupt nicht, dass der Solisto und nicht ein CD-Wechsler angeschlossen wurde. Gruß mico
  6. Aussetzer beim Anfahren

    Hallo, an der Übersetzung oder dem Standgas liegt es glaube ich nicht unser Golf reagiert auf Gasbefehler wesentlich feiner, der A2 ist zwar insgesamt schneller aber Gasbefehler werden teilweise mit etwas Verzögerung umgesetzt als wäre da ein Turboloch und dann kommt die volle Leistung. Gruß mico
  7. Aussetzer beim Anfahren

    Hallo, mein A2 1,4l Benziner hat das Problem auch. Bei unserem Golf 4 1,4l Benziner ist es aber kaum zu spüren, er ist mit Klima etwas träger aber ein Problem beim Anfahren wie mit dem A2 gibt es nicht. Woran kann das liegen der Golf ist ja noch schwerer nimmt aber einfach besser Gas an. Gruß mico
  8. Zündkerzen und Luftfilter

    Hallo, gerade mit verdreckten Drosselklappen hat VW/Audi ein großes Problem. Öl verkokt auf der Drosselklappe und verändert dadurch die Öffnungsmaße, der Motor geht dann im Stand aus oder ruckelt. Könnte Öl vom Luftfilter das noch verstärken? Gruß mico
  9. Scheibenwaschdüsen justieren

    Hallo, bei mir lag es nicht an der Einstellung, der Strahl kam schon schräg aus der Düse, ich konnte einstellen was ich wollte. Bei der letzten Inspektion hab ich die Düsen reinigen lassen, weil ich die Vermutung hatte, daß sie vielleicht verstopft sind (Kalk,Dreck), jetzt kommt wieder ein schöner gleichmäßiger Strahl aus den Düsen. Gruß mico
  10. Geräusche Vorderachse?

    Hallo, quietschen bei hohen Temperaturen, das sind die Stabigummis die werden dann trocken und quietschen. Gruß mico
  11. Fenster hinten undicht

    Hallo, das ist bei meinem auch schon mal, das laß ich aber lieber so, es wird meist nicht besser wenn erst mal daran gearbeitet wird. Gruß mico
  12. Algen

    Hallo, es sind auch nicht die Krallen, die den Lack verkratzen, sondern der Dreck unter den Pfoten.
  13. hab auf dem Mond ne Frittenbude, wer es nicht glaubt kann gerne vorbeikommen
  14. Hallo, ich fahre 185/55 R15 Semperit Wintergrip auf meinem 1.4 Benziner und bin damit sehr zufrieden. Gibst du zuviel Gas ist aber auch hier sofort die Lampe an, mit etwas weniger Gas läst es sich dann aber auf Schnee sehr gut fahren. Gruß mico