Hoffnung auf A2-Nachfolger
-
Aktivitäten
-
26
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Aber nur wenn das Gaspedal ruckartig losgelassen wird und der Wechsel auf die Bremse sehr schnell erfolgt. Nur "schnell" auf die Bremse treten reicht AFAIK nicht. -
19
Mein Tacho spinnt
Nein, ich habe 2 andere Beiträge gefunden. Es wäre schön, wenn nur ein Kabel ab wäre. Hatte ich vor, aber noch nicht gemacht. -
19
Mein Tacho spinnt
Logfahrt und Werte per VCDS auslesen. Ggf gibt der Sensor wirklich murks aus. Ich hätte sonst noch nen Tacho mit FIS fürn Vor-Facelift AMF falls du brauchst :-P -
19
-
26
Auf freier gerader Strecke, weit und breit niemand vor oder hinter dir. Kein Gegenverkehr. Tritt mal SEHR schnell und kurz aber OHNE viel Kraft auf das Bremspedal. Du wirst es merken. -
19
Mein Tacho spinnt
Seit ein paar Tagen spinnt mein Tacho. Anfänglich waren die Sprünge noch recht moderat, mittlerweile entwickelt sich mein Tacho in Richtung Pendel. Insbesondere beim Beschleunigen ist es nur noch ein Schätzeisen bzw. zeigt wahnsinns Beschleunigungswerte an. Tacho zappelt.mp4 Mittlerweile ist es schlimmer geworden. 20251113_160457K.mp4 Hat man seine Wunschgeschwindigkeit erreicht, zeigt der Tacho die Geschwindigkeit (recht) korrekt an. 20251113_160754.mp4 ABS, ESP ist bisher unauffällig. Da es ein AMF ist, EZ 08.2001, wird er noch den Geber am Getriebe haben. Den Fehlerspeicher werde ich noch auslesen, gehe aber davon aus, dass da kein Fehler hinterlegt ist. -
0
[V] A2 1.4 ATL, imolagelb voll lackiert, kein Colour.Storm
Hallo zusammen, mein aktueller Gast ist so weit, dass wieder auf die Bahn darf. Vielleicht findet sich hier jemand, der diese seltene Gelegenheit nutzen möchte. Was ich hier hab: Motor: 1.4TDI (ATL) Laufleistung: 257.200 KM Außenfarbe: imolagelb voll lackiert, original ab Werk in NSU, belegbar durch PR-Code-Aufkleber Innenfarbe: schwarz (soul) Ausstattung: sline Felgen, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, GRA, IsoFix-vorne mit abschaltbarem Beifahrerairbag, Mittelarmlehne, auf Wunsch 2. Satz Felgen (Stahl mit Radzierblenden) mit mittelmäßigen Winterreifen Zustand: außen frisch aufbereitet, erfreulich wenige Kratzer ringsum, leider eine Delle mitten im Blech der Fahrertür (dem nur einen echten Vorbesitzer ist da etwas dagegen gefallen in der Garage), innen sehr sauber, Softlack bis auf eine kleine Stelle am Lichtschalter komplett noch schön. Innenhimmel hängt nicht. Vorbesitzer: Audi-AH, dann ein Besitzer, jetzt ich, Scheckheft ist vorhanden, allerdings nicht lückenlos. Zum Turbo sei gesagt: Den habe ich mir angeschaut und entschieden ihn nicht völlig kopflos auf Verdacht zu tauschen, weil der absolut in Ordnung ist. Gleiches gilt für das ZMS samt Kupplung: absolut einwandfrei. Was ich gemacht habe: - Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle - Ölpumpenkette mit Zahnrädern - Kurbelwellendichtring riemenseitig - Keilriemen - Glühkerzen - Bremsflüssigkeitswechsel - Service inkl aller Filter ( Öl, Diesel, Luft, Innenraum) - Vorderachse komplett neu (Umbau auf PQ25), Achsgrundkörper vom VW Polo, Querlenker, Querlenkerlager, Koppelstangen - Stoßdämpfer vorne mit Domlager, Staubschutz und PU-Dämpfer - Stoßdämpfer hinten inkl. Staubschutz, Federlager, Staubschutz - Hinterachskörper frisch gemacht - Bremse vorn mit Scheiben und Belägen, Spritzbleche neu - Bremse hinten mit Scheiben und Belägen - Bremsrohre Hinterachse neu - Klimaanlage evakuiert, Dichtheitsprüfung, Neubefüllung inkl. Kontrastmittel - Achsvermessung - Innenraumaufbereitung - Außenaufbereitung - Erneuerung aller Lampen der Blinkanlage (waren dem TÜV nicht mehr gelb genug) - TÜV (schon im Juli, Junge, wie die Zeit rennt) - nagelneue Sommerreifen 205 40 R17 für die sline-Felgen Was ich noch zu tun hätte (wird vor Übergabe noch erledigt): - Türfangband Fahrertür - Thermostat (das schließt nicht mehr) Preis: 8.000 Festpreis -
229
Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?
Den ANY ( 06/2001 ) fahren wir seit 2003, mit 90.000km gekauft, jetzt bei ca. 330.000. Den AUA ( 05/2001) seit April 2025, mit ca. 203000 gekauft und nun etwa 1000 km mehr. Bleiben beide bei uns- 1
-
-
26
Dafür bin ich das Auto einfach schon zu lange schon gefahren um sicher zu sein das da sowas nicht aktiv ist. -
11
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Zum Anlernen der Fenster Komfortfunktion: Zündung ein Schlüssel auf "AUF" drücken Beide Fenster mit Türtaster runterfahren Schlüssel "AUF" loslassen Schlüssel "ZU" drücken Beide Fenster mit Türtaster hochfahren Schlüssel "ZU" loslassen >das war's<
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.