Zum Inhalt springen

Checkliste für den Kauf eines A2


Seeda

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

 

Ich interessiere mich für einen A2 als Alltagswagen, und da scheint mir der A2 recht gut geeignet dafür.

Nun stellt sich mir aber die Frage auf was für Mängel man unbedingt achten sollte, sprich was sieht man nicht auf den ersten Blick, was sind ganz typische A2 Fehler.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe schon einen A2 gefunden der recht ordentlich aussieht, 09/01 TÜV bis 03/09 ca 95000 km, Preis knapp 8000 €

sieht bis auf einen Kratzer links gut bis sehr gut gepflegt aus, die helle Innenausstattung ist erstaunlich sauber, kleinere Sachen könnte ich noch reinigen, Motor läuft sehr sauber. Ach ja die Rückenlehne von der hinteren Rücksitzbank lässt sich links nicht einrasten, ist aber eine kleine Sache muss ich nur zurecht drehen. Ansonsten ist mir nicht aufgefallen.

 

Soviel dazu, bis Donnerstag habe ich den Finger drauf, dann gibt es die Probefahrt. Was mich aber interessiert ist habt ihr da eine A2 spezifische Checkliste, ich habe da ja schon ein paar Sachen hier im Forum gefunden, zb Risse an den Türschanieren und verschmutze Drosselklappe etc. bis ich mir aber alle Punkte raussuche bin ich vermutlich morgen noch nicht fertig .

 

Daher die Frage an Euch und eure Erfahrung, was würdet ihr auf die Checkliste schreiben.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1.4er Benziner nach dem Öl schauen, die verbrauchen gelegentlich gerne etwas mehr davon.

 

Ansonsten Vorderachse auf Klappern, rappeln usw. prüfen. Der Stabi ist hin und wieder mal locker.

 

Drosselklappe merkst ja gleich beim Starten. Risse an den Türen haben fast alle, ist nicht weiter tragisch, meines Erachtens.

 

Rest: Normaler Gebrauchtwagencheck, A2 ist ein sehr solides Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannrolle und Zahnriemen prüfen und ggf. fragen, ob der schon gewechselt wurde. Gibt beim Benziner kein vorgeschriebenes Wechselintervall ("nach Sichtprüfung"), aber bei dem Alter würde ich auf Nummer sicher gehen - wenn die Teile flöten gehen, wirds teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.