Zum Inhalt springen

Winterreifen Conti , welche ?


Vils

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin heute auf folgende Angebote gestossen :

 

http://cgi.ebay.de/CONTINENTAL-175-60-R-15-81-T-TS800-Winterreifen_W0QQitemZ300020452528QQihZ020QQcategoryZ9891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/CONTINENTAL-175-65-R-15-84-T-TS790-Winterreifen_W0QQitemZ300020452635QQihZ020QQcategoryZ9891QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/CONTINENTAL-175-65-R-15-84-T-TS810S-Winterreifen_W0QQitemZ300020452661QQihZ020QQcategoryZ9891QQcmdZViewItem

 

welche sind denn wohl die zu empfehlenden für den A2 ?

 

ich dachte bisher, dass die Bezeichnung der Contis sich jedes Jahr um 10 erhöht und somit die höchste Zahl das neueste Profil ist. Nach kurzem reinschauen auf der Conti Honepage bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ?

 

Vermutlich kauf ich mir aber eh die Semperit.

Was gibts sonst noch gutes für den A2 (75PS Benziner) ?

175/60-15 bevorzugt

 

Vieln Dank schon mal

Gruss Vils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Habe mir vor 5 tagen 4 Goodyear Ultra Grip 6 für 58 Euronen pro Stück bei Reifenhändler und aus neuester Produktion gekauft. Bei Interesse kann ich auch noch mehr davon kriegen zu dem Preis, bei Selbstabholung ansonsten würde noch Versand zu kommen. Da ich mit dem UG 6 sehr zufrieden war auf meinem Benz kommt er jetzt auf den A2 da es in 175/60 15 keinen UG 7 gibt.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Winterreifen Conti? Bin ich wenig begeistert. Goodyear Ultra Grip 6 sag ich nur. Und ich kenn mich aus mit Schnee...

 

Gibts übrigens auch gerade zum Schnäppchenpreis bei www.reifendirekt.de

 

Falls es dennoch unbedingt ein Conti werden soll: TS 800 heißt das aktuelle Profil. Semperit hatte ich selber auch mal, Grip ist nicht überragend, aber ok. Dafür ist die Haltbarkeit famos. Aber wie gesagt, wenn Grip auf Schnee und Eis gewünscht ist ------------> Goodyear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.