Kaufberatung
-
Aktivitäten
-
77
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Hallo @Barbara11, am besten Du schaust und fragst hier und stellst wenn möglich Bild(er) mit ein. -
66
Kraftstofffiltergehäuse
Moderator: @Barbara11 Ich habe deine Frage mal in ein passendes Thema verschoben, vielleicht kann dir so eher geholfen werden. Viel Erfolg und willkommen! -
36
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Missverständnis: Dem allgemeinen Trend folgend wird wohl zeitnah die Elbe austrocknen. Dann braucht es weder Tunnel, noch Brücken.- 2
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
77
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Nachdem ich aus dem Thüringer Bratwurst-Koma (die waren übrigens 1A!) erwacht bin, möchte ich mich ebenfalls bei allen Organisatoren und Teilnehmenden für das Wochenende bedanken. An vorderster Front stehen da natürlich Stephan @A2 Papayaorange und vor allem Marco @AudiA216RS. Dennis ist zwar nicht zu ersetzen, aber Marco schaffte es irgendwie, auch die Aufgaben des wegen Familienangelegenheiten verhinderten Dennis noch zu übernehmen. Spät abends, während die meisten schon Bratwurst satt bekamen, wurden noch Pneus aufgezogen und ausgewuchtet. Außerdem Dank an Herrn Grünner, @Aida, den RAF Fluggerätemechaniker, @axels sowie die A2-Gurus @Krebserl, @janihani, @Phoenix A2, Grillmeister @Nupi und den Klebeschildbeauftragten @Seb Gurkyh. Für die Lärmbelästigung durch den Abgastest an meinem ANY bitte ich alle im Nachhinein um Verzeihung, immerhin wurde die AU erfolgreich abgeschlossen und ich weiß jetzt, dass man mit der Sparkugel im 4. Gang 170 km/h fahren kann.- 3
-
-
-
-
36
Versucht erstmal im Kleinen, den Rathaustunnel in Lüdenscheid in den Griff zu kriegen. Der wird seit gefühlt 30 Jahren renoviert und ist mal rechts, mal links oder komplett gesperrt. Angeblich ist die Sperrung erst seit 2018. Aber der Tunnel ist bereits seit 2013 gesperrt. Da fiel nämlich die Beleuchtung teilweise runter. Durchgehend frei ist der Tunnel seitdem nicht mehr gewesen. Die Firma, die dort die Warnbaken und Absperrungen hingestellt hat, weiß schon nicht mehr wohin mit den Einnahmen.- 1
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
77
War wieder eine cooler, ambulanter Aufenthalt in der A2-Klinik in Lippetal! Die Klinikdirektoren @AudiA216RS, @A2 Papayaorange und zur Vor- und Nachbereitung Chefarzt @Dennis haben simultan verschiedenste Eingriffe erfolgreich durchgeführt oder begleitet, vor allem bestens vorbereitet! Alle Patienten konnten geheilt zur Reha oder direkt nachhause fahren. Mein besonderer Dank gilt Gastprofessor @olsta für Geriatrie und Orthopädie, der meinem Patienten die Hüfte direkt vom Organspender transplantiert hat. @janihani, anerkannte Koryphäe mindestens auf dem Gebiet der Neurologie, danke ich für die vielen aufgezeigten Therapieansätze, nicht zuletzt für diese für mich neue Erkenntnis. Das sollte ins große Handbuch der A2-Medizin aufgenommen werden. A2-Pflegefachperson- 5
-
-
-
36
Vorstand: Einfach eine PN an den Vorstand, erzählen was man braucht, und dann schauen wir weiter. Einen Antrag oder sonstigen formellen Kram haben wir hier im A2-Club nicht. Was die Unterstützung durch den ACI angeht, da kann @Seb Gurkyh mehr zu sagen. Was das Thema Elbtunnel angeht: Auftrag erkannt, wir kümmern uns!- 2
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
36
Danke für die Info. Wie kommen Organisatoren von A2-Veranstaltungen denn an die Unterstützung? Gibt es dafür Regularien, um z.B. auch Mittel vom ACI zu erhalten? Da kann hier niemand etwas dafür, aber wir nördlich der Elbe sind vom Rest Deutschlands verkehrlich quasi abgeschnitten, am Elbtunnel seit und noch für Jahre Baustellendauerstau, ab und an das ganze Wochenende Vollsperrungen, die A20 sollte eine Alternative sein, doch der Weiterbau wird von den Berufsquerulanten seit Jahren verhindert, aktuell geht es nicht mal per Bahn, Vollsperrung Richtung Hamburg. Deswegen sind leider Veranstaltungen südlich der Elbe uninteressant, nein, da kann keiner hier etwas dafür. Der ACI scheint aber ziemlich schlecht organisiert zu sein, dabei bleibe ich. Gruß Uli- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
61
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Full Flash Dump, 512kB. Kann ich direkt mit VAGEDCSuite einlesen. -
61
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, den inverse driver wish einzufummeln. Hätte ich eine GRA schon eingebaut (ja, steht für irgendwann mal auf dem Plan) würd ich es tun um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.