Zum Inhalt springen

Efh Hinten Verkabeln


Thomas TDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

ich hab auch mal gesucht und das hier gefunden:

Elektr. Fensterheber hinten nachrüsten

 

Die Schalter werden wie bei den vorderen auch an die Türsteuergeräte angeschlossen, diese sind mit dem Motor gekoppelt. Dann benötigst Du ein neues Komfortsteuergerät. Die Türsteuergeräte müssen dann noch mit den Komfortsteuergerät verbunden werden, aber ich habe hier im Forum bisher noch keinen gesehen/gelesen, dass es jemand gemacht hat. Mir wäre der Aufwand zu groß und zu teuer für den nutzen den man dadurch erreicht.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi leute Sagen ich brauch kein neues Steuergerät! Weil die sich nur mit der Funkfreqens unterscheiden!

Das habe ich auch im Forum gelesen als ich gesucht hatte.

Deshalb möchte ich ja wissen was ich an Kabel brauche und die anschließen muß?

Denn irgenwie muß ja hinten Stroß für den Motor her und die Steuerleitungen für die Schalter.

 

gruß Thomas

 

PS: Hat keiner Elsa Win?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Elsa kann ich nicht weiterhelfen aber sowas geht hier im Forum eh nicht öffentlich.

DU brauchst Steuergeräte für hinten, weil ja da der Motor gar nicht da ist und mußt 3 Adern (2 mal CAN Bus und einmal weiß nicht was, entweder Leuchtplus oder Zündplus (obwohl, das kann CAN) und dann funzt es.

Frage der speedbug, der hat das grade nachgerüstet aber ist jetzt selteren online..

 

1.

Achso: die Schalter hätte ich abzugeben und orig Kabel sind auch noch da. Sogar Türkabelbäume vom A2 (etwas zerflückt, müßte ich mir angucken, ob das hinten oder vorne ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Thomas TDI

Schalter hinten hab ich schon!

und ein Kabel ds zwischen Karosserie und Tür hab ich auch.

 

gruß Thomas

 

PS: Ist das Steuergerät nicht am Motor mit dran? Dann müßt ich es ja nicht extra kaufen oder?

Ich wollte mir gebrauchte kaufen.

Da der Motor ist immer mit dran. Und dass die die Tür bereits verkabelt ist , ist mir klar, trotzdem mußt du diese zusätzlichen Leitungen legen (sofern du nicht schon den Kabelbaum für 4el FH drin hast)

 

Hast du auch schon das Kabel mit Steckern vom Türsteuergerät zu den FH Schaltern? Weil das hätte ich auch übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.