Zum Inhalt springen

"klung klung" Vorne


bret

Empfohlene Beiträge

hmm.

 

Mein Auto mochte Deutschland nicht.

 

Vorher war ziemliche Ruhe angesagt. Jetzt, nach der Dusche in Berlin, Trelleborg und demletzt hier, Knackst es ziemlich wieder.

 

Hä? Wie kann's sein, dass es sich ruhig gestellt hat und jetzt nach wäscherei es knackst wieder? Was wird's denn sein? er muss eh zum Katsastus (so eine Art TÜV), und daher muss einiges vorher geprüft werden - aber trotzdem, was meint ihr?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Klonk macht sind es meistens Koppelstangen oder ausgeschlagene Quer- oder Unterlenkerlager. Oder hast Du einen Federbruchund kannst endlich anständige Federn und Stossdämpfer einbauen. Oder hast Du einen Schraubenzieher irgendwo vergessen, man weiss ja nie, denn Du hast ja immer und überall rumgeschraubt, auch spontan nachts auf Fähren etc. :D

 

Schau mal hier: Poltern vorne rechts

 

Gruß Achim+++

 

P.S. Solange Du Deutschland magst ist es ja in Ordnung :D Und Dein Mimöschen wird sich wieder beruhigen (lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsd bei meinem sind grad die Lagerbuchsen vom Stabi (nicht die Koppelstangen!) hinüber...macht auf schlecht geflickten Straßen ein lautes Poltern, hat mit einem leisen klappern angefangen.

 

Tipp: Vorderrad ganz einschlagen und mal kräftig am Stabi ruckeln...hat er merklich Spiel, sind die Lager ausgeschlagen!

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, bei welchem KM-Stand sind bei Euch die Lagerbuchsen, Stabis, Koppelstangen defekt?

Bringe morgen den A2 TDI meiner Frau mit 27.000 KM zum " :WTR:", damit die linke Koppelstange hoffentlich auf Kulanz und die Rechte auf unsere Kosten erneuert wird. Seit 4 Wochen klappert die linke Koppelstange. Mir scheint so, dass das Fahrwerk des A2 eigentlich nicht viel taugt, wenn bei derartig wenig Laufleistung schon massenhaft Fahrwerksteile ausfallen. Da lob`ich mir doch meinen 3er BMW. Trotz Querlenker-Problemen in der Serie hatte ich bei meinen 3ern noch nie Fahrwerksprobleme. Bei KM 100.000 kann so etwas mal ausschlagen, aber bei KM 27.000?!?

 

Bin über die Qualität des A2 sehr sehr enttäuscht. Seit wir den Wagen haben (1,5 Jahre) war er schon 3mal ausplanmäßig in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.