Zum Inhalt springen

Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammrn,

Ich habe mit am Samstag einen 1,4 Liter sline mit 246000 lm gekauft. Insgesamt scheint mir das Auto in Ordnung, aber niemand verkauft Autos ohne Probleme. 

Meine Sorgen sind derzeit:

1. Das Radio hätte ich gerne so angeschlossen das es ausgeht, wenn der Schlüssel abgrzogen wird. 

Geht das und wenn ja wie?

2. Die Schaltung ist beim schalten in drn 3 und 5ten Gang häufig schwergängig. 

Reicht dort ein einstellen, oder gibt es andere regelmäßige Schwachpunkte im Schaltgestänge die ich mir ansehen sollte.

3. Seltsames Geräusch1. Ttitt nur auf brim Bremsen in den Stand. Es klingt klappernd und scheint aus dem Bereich Sicherungskasten Pedalerie zu kommen. Im Stand bleibt das Geräusch noch kurz. 

4. Seltsames Geräusch2. Klingt wie ein Stellmotor, suchender cd-Player. Nein der cd-player ist nicht. Evtl. Das Klimagerät. Aud der Richtung Mittelkonsole.

Ich verstehe, dass insbesondere Geräschbeschreibungen nicht interpretierbar sind. 

Dazu möchte ich gerne noch links mit Video nachliefern.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pruner:

1. Das Radio hätte ich gerne so angeschlossen das es ausgeht, wenn der Schlüssel abgrzogen wird. 

Geht das und wenn ja wie?

Das läuft über Can Bus (modellabhängig, was für ein Baujahr hast du) , da brauchst du bei Fremdradios einen Adapter. Am besten ist es, einfach ein originales Radio (casette reicht) einzubauen und einen Bluetooth adpter (blue music) unsichtbar dahinter zu hängen. Der Sound ist Top und es sieht auch am besten aus original. Achtte darauf, eines mit 2 Drehknöpfen zu ergattern. Die ganz alten mit nur einem Knopf sind Käse!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pruner:

Das Auto ist aus 2002. 

Ein Concert liegt im Schrank und wird nachher verbaut. 

2002 hat den Radio Can, den geht das. Abgegriffene Tasten kannst du aus den Non-Softlack radios aus A3 und A4 umbauen.

Die billigen Adapter für den wechsler Anschluss von ebay und Amazon taugen nichts, der Wechsler muss von de Elektronik emuliert werden, diese 

https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Bluetooth-Audio-fuer-Audi-A2-A3-8L-8P-A4-B5-B6-B7-A6-A8-TT-8N

funktionieren.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pruner:

2. Die Schaltung ist beim schalten in drn 3 und 5ten Gang häufig schwergängig. 

Reicht dort ein einstellen, oder gibt es andere regelmäßige Schwachpunkte im Schaltgestänge die ich mir ansehen sollte.

Getriebeölwechsel kann auch nicht schaden bei der Laufleistung!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pruner:

4. Seltsames Geräusch2. Klingt wie ein Stellmotor, suchender cd-Player. Nein der cd-player ist nicht. Evtl. Das Klimagerät. Aud der Richtung Mittelkonsole.

Standard Problem mit den Motoren der Lüftungssteuerung, findest du auch wenn du die Fehler ausliest!

Geschrieben

Na dann. 

Ich erinnere mich zwar nicht an einen abgelegten Fehler bei der Lüftungssteuerung. 

AGR und Störungen der ZV war viel und gelöscht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Elektrik Probleme

2. 36

Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?

3. 9

A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar

4. 0

Spurverbreiterung 30mm inkl. Radbolzen mit ABE

5. 5

Elektrik Probleme

6. 12

Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?

7. 39

IT26 Info- und Anmeldethread

8. 6

Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche

9. 36

Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?

10. 9

A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.