Zum Inhalt springen

ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der ATL von frauchen wurde auf EMS vor ein paar jahren umgerüstet.kann man fahren,geht ohne weiteres...sollte aber nix zum problem beitragen denke mal.

mich beschäftigt eher ein lautes klopfen ab so 2500 umdrehungen zb AB fahren....

er wird eher auf kurzstrecke bewegt als auf der AB....ich würde sagen man hört den ATL über deutlich heraus.spult man so hundert km auf der bahn ab wirds wesentlich leiser.

bis 2000 umdrehungen ist gut,erst wie gesagt ab so 25oo umdrehungen umangenehm laut....kann das geräusch eigentlich nicht beschreiben.

habe keinen leistungsverlust oder startschwierigkeiten wie in manchen topics beschrieben wegen eventuellen PD problemen.verbrennt kein öl oder sonstiges...nur eben das laute klopfen....

habe momentaufnahme vom MBW 13 gemacht.

zyl 1  -0,92mg

zyl 2  -0,40mg

zyl 3   1,34mg

motor ist da relativ kalt gewesen.ventildeckel wurde noch nicht abgenommen,spritverbrauch um die 5L.

dieselfilter vor ca 10tkm gewechselt,DK sauber,AGR sauber....

hat jemand ne idee was machen? kippe auch hier und da mal n schuß 2t öl in den tank da der sprit hier in kroatien nicht so der renner ist...

Bearbeitet von jady28de
  • jady28de änderte den Titel in ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Geschrieben (bearbeitet)

Die soll-Werte sollte VCDS die bei Mouse Over eigenltich anzeigen.  

in Kurzform, 0 ist ideal, 1 ist im grpnen Bereich, 2 ist dann schon so, dass man mal gucken sollte, woran es liegt.

Leerlauf ist aber nur die halbe Miete, idealerweise macht du eine Logfahrt über verschiedene Lastbedingungen.

Auf den ersten Blick würde ich da jetzt erstmal keinen Handlungsbedarf sehen. Das Klopfen kommt woanders her würde ich denken. 

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

ist mir gerade aufgefallen....garagenboden ist unterm auspuff schwarz nach dem test,gut schwarz.werde mal ne logfahrt machen und posten...das dumme ist er war nicht laut beim gasgeben,kein abartiges poltern.selbst bei 3000 umdrehungen nicht,erst bei last....

komisch...

Geschrieben

Was sagt, denn der Synchronisationswinkel und würde die Ölpumpenkette schon mal gemacht?

Werte der Elemente sind jetzt nicht so gut aber nach in der Toleranz...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.