Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Auffahrunfall....

MatPie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

A59, Ri. Bonn, Stop-and-go, ich fahre gerade an und plötzlich knallt es heftig! Ein älterer Fiat Uno wollte mir wohl beim Anfahren helfen....

Naja, Polizei gerufen ( linke Fahrstreifen auf 3-spuriger BAB ) und Unfall aufgenommen. Das Ergebnis: ich hatte leichte Nackenschmerzen, der Hintermann nichts, beide Fahrzeuge fahrbereit. Diskussionen über Hergang oder Schuld gab es nicht, der Fiat-Fahrer hatte schlicht gepenn.

Also am nächsten Tag zu Audi und KVA erstellen lassen: 666 EUR + MWSt.: Stoßfänger, Führungselemente, Edelstahlleiste, Kofferraum-Abdeckung vor Dichtung neu. Die Heckklappe schliesst noch normal, daher denke ich, dass keine weiteren Schäden unterhalb des Stossfängers zu erwarten sind.

Ist eben 'nur' eine nervige Angelegenheit, die unnütz Zeit kostet.

Gruß,

Matthias

Guck dir ganz genau die Spaltmaße der hinteren Türen an und ob diese im Bereich unterhalb der Schutzleiste minimalen Verzug haben. Das könnte nämlich deutlich teurer werden sowas, beim A2. Also Achtung, lieben einen Gutachter hinzuziehen, wenn sich die bei Audi nicht 100%ig sicher sind.

Gute Genesung dem kleinen.

WICHTIG: Bei dem doch heftigen Rums!, (wir habe hier schon ganz andere Sachen gesehen, wo der Hintermann totalschaden hatte und der A2 besser als deiner aussah) , ist auf jedenfall der Prallträger hinter der Plastikschürze zu erneuern also eingedrückt. Ich hoffe, du hast nicht selbst die zu erneuernden Teile denne bei Audi genannt. Aber es zahlt ja die Gegnerische Versicherung.

Zu prüfen ist, ob doch noch Karossiearbeiten (sieht man natürlich erst nach Demontage) nötig sind hinten zumindest (Aufnahe des Prallträgers)

Gruß erstens

Hallo,

die Spaltmaße an den hinteren Türen habe ich bei der Vorführung mit dem Audi-Karosseriemenschen geprüft / prüfen lassen.

Sie sind objektiv noch i.O., daher dürfte sich da nichts zusammengeschoben haben.

Die zu tauschenden Teile hat Audi genannt - wohlweislich aber auf dem KVA vermerkt, dass der endgültige Umfang der Reparatur erst nach Demontage zu ermessen sein wird.

Die Versicherung hatte gestern Fotos angefordert und wird sich hoffentlich kurzfristig mal melden.

BTW: Von der Logistik her wäre es für mich einfacher, den Wagen in Osnabrück ( oder dem nahen Umkreis ) reparieren zu lassen. Hat jemand von Euch Erfahrungen ( gute oder schlechte ) mit den hiesigen Karossieriebauern bzw. Audi-Händlern ?

Gruß,

Matthias

Hallo,

666Euro ist aber echt günstig.

Ich hatte vor 14Tagen auch einen Auffahrunfall. Sah ungefähr genau so aus. A2 voll fahrbereit. Heckklappe und Rahmen ok.

Auffahrender Transporter mußte abgeschleppt werden wg. Kühlwasser-Verlust.

Reparaturkosten an meinem A2: 4239.-Euro!!!

Gruß

Uwe

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 321

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

2. 1

Turboreparatur-Erfahrungen

3. 1

Turboreparatur-Erfahrungen

4. 128

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

5. 321

6. 128

7. 128

8. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

9. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

10. 321

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.