Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo A2 Gemeinde,

nach meiner Suche im Forum zum Thema lackieren ( Stoßfänger, Schweller usw. ) bin ich auf folgende Frage gestoßen. Es wurde gesagt, dass die schwarzen Plastikteile nur lackiert sind. Nun wollte ich fragen, ob man nach dem anschleifen des Lackes die zu lackierenden Plastikteile noch vorher grundieren sollte oder ob man den Basislack einfach aufsprühen kann ( also direkt nach dem schleifen ). Zweite Frage: kann ma den Heckspoiler in der selben Art und weise lackieren oder sollte man vorher Kunststoffhaftvermittler draufsprühen?

Bin für hilfreichee Antworten dankbar

Gruß TT3

Geschrieben

Alle genannten Teile (die am Auto dran sind) sind schwarz matt lackiert und können direkt nach feinem Anschleifen lackiert werden.

Ich habe zwar Plastikprimer gekauft und gesprüht, weil ich zunächst nihct wußte, dass die Oberfläche nicht direkt das Plastik ist.

Aber du sprichst von Optikpaket. Darunter verstehe ich den Satz von Votex (Audi orig.Zubehör) . Der wird ja grau grundiert geliefert (Bilder im Forum zu finden) und sollte eigentlich auch nach Anschleifen direkt lackiert werden können aber keine Garantie darauf, da ich die Teile noch nicht in der Hand hatte.

s. auch hier:

Wie gelackt !

Aerodyinamik-Paket für den A2

Projekt Zwo Heckansatz + Auspuff

Gruß 1.

Geschrieben

Die Teile aus dem Zubehörpaket von Votex sind lackierfertig vorbereitet. Ich habe lediglich alles noch einmal nachschleifen lassen, man weiss ja nie ob nicht doch irgendwelche Rückstände darauf sind. Den Teilen ist eine ausführliche Lackieranleitung beigefügt.

Gruß Audi TDI+++

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.