Größe der Boxen
-
Aktivitäten
-
0
Klima Riemenscheibe Lager und Scheibe
Hallo, die Riemenscheibe von meinem Klimakompressor 1.4 BBY 209.000 km Hat etwas Spiel und die Mitnehmer Scheibe in der Mitte hat etwas Spiel wenn ich die Scheibe drehe ohne Riemen. So ähnlich wie beim Motorrad die Ruckdämpfer in der Hinteren Nabe. Es sind Leichte Geräusche im Leerlauf zu hören, nicht beim erhöhen der Drehzahl. Kann ich das Lager ohne Spezial Werkzeug wechseln ? Oder Neue Riemenscheibe und Mitnehmer ? Hat jemand einen Link zum Bestellen ? Danke im Voraus -
34
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Moin Moin! Ich will auch einmal meine Erfahrungen mit dem Fehler p0106, AGR-Ventilen etc. beim AUA teilen. Ich hatte neben der MKL mit dem entsprechenden Fehlercode das hier ebenfalls beschriebene Ruckeln im Teillastbereich. Das AGR-Ventil war beim Vorbesitzer vor ca. nem Jahr gegen eines der Firma JMP getauscht worden. Habe zunächst mit Reinigen der Drosselklappe (war ziemlich sauber), dann zunächst Reinigen, danach Austausch des MAP-Sensors begonnen. Alles ohne Veränderungen. Dann zum Spaß mal den von @A2Starter vorgeschlagenen Blechstreifen mit 5mm Bohrung eingebaut. Ruckeln weg, MKL und Fehler noch da. Dann ein Pierburg-AGR-Ventil bestellt und verbaut. Ist die Variante mit dem geriffelten Plastik. Da war aufgrund des gekrümmten Anschlussnippels das Verlegen des Gummischlauchs notwendig. Ansonsten ab Einbau keine MKL mehr, aber gleich wieder Ruckeln im Teillastbereich. Also das Blech wieder reingesteckt und seither ist Ruhe. Ich vermute, wenn man dies hier beherzigt, lässt sich das auch ohne das Blech lösen. Ich bin so aber erstmal zufrieden... Danke für die vielen Hinweise hier im Forum - ohne diese wäre ich ziemlich ratlos gewesen... Herzliche Grüße! Torben -
223
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
Du hast eine Nachricht (PN) von mir. -
223
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
Hallo Schwabe, würdest Du mir auch ein oder zwei von den Ersatzschrauben verkaufen? -
11
AT-Motor ATL – worauf achten beim Kauf?
ist schon von vorteil wenn sohnemann nicht nur an seinem G4 schrauben will der beste lehrling den es gibt...- 1
-
-
11
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Ach da strahlt er aber schön, der Uwe!Hat es sich aber auch verdient! -
11
bei uns gibts schrottplätze...habe 2 gefunden die angeblich nen ATL haben.einer in zagreb für 800 und einer am meer für 600. zagreb ist von mir so 10min entfernt,der andere knapp 200km..... -
11
Stimmt, Kroatien hatte ich nict auf dem zettel, aber da müsste es doch eigentlich auch Motorenhändler geben? -
11
danke für den link,bin aber in kroatien.zu den 929eur kommen noch transportkosten die so um die 300eur mindestens sind.und gewärleistung hab ich ja keine. -
121
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
es ist eine schraube am KW lager gebrochen,die schraube viel zwar nicht raus aber durch die vibrationen haben die gegengewichte von der KW abschürfungen.und an einer sieht man eine bruchstelle.der motor kommt definitiv raus,zum schluß gabs auch ein scheppern,habe ihn dann gleich abgestellt.wenn der motor draußen ist gibts bilder was genau sache ist
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.