Open Sky System Probleme
-
Aktivitäten
-
47
Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
Hallo Frosch 999, Dass man die abhebeln kann weiß ich. Meine Frage war eher, warum sollte man die denn abhebeln. Die Lager sind ja original, unter anderem, auch für einen Seat Ibiza und der hat zumindest augenscheinlich eine sehr ähnliche Hinterachse. Also wollte ich nur mal hinterfragen warum man die den abmacht. In die Bügel passt das ganze zumindest im ausgebauten Zustand rein bei mir, verbaut kanns natürlich anders sein. Ich fand die Scheiben zum Montieren sogar eine sehr angenehme Hilfe, man hat gleich zu Beginn eine leichte Führung. Was mich dann so überkam als ich die zweite Buchse eingeziehen wollte, sollten die denn, ähnlich wie die Buchsen an den Querlenkern vorne mit dem Sechskant eine bestimmte Einbauposition haben? Die haben ja auch jeweils zwei Stellen am Bund die dünner sind und der Gummi innen ist ja auch nicht durchgängig, sprich die Buchse hat ja nicht in jeder Richtung die selbe Steifigkeit, wegen der zwei Gummistege. Ich hab beim zerlegen der Achse natürlich alles fotografiert, nur nicht wie die Gummilager positioniert waren... Weiß da jemand was obs da offiziell ne Vorgabe gibt? -
20
Tür einstellen.
Hatte das auch mal und hab auch ein Video als Hilfestellung gefunden - vielleicht hilft es den einen oder anderen auch Vielen Grüße -
120
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Ok, habs in der a2 Wiki gefunden, den querlenker Dorn kann man anscheinend mit nem montageeisen herausheben. Ich habe auf ebay ein paar optimal querlenker gefunden, die für ohne servo lenkung, also sollten für meinen passen. Sehen auch schon mal sehr gut verarbeitet aus. Es Gibt übrigens glaube ich noch weitere momentan. -
27
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Für mich wäre ein Elektroauto die einzige Alternative....Mankmill KNZ habe ich eingebaut und funktioniert prima. Eigentlich ist er komplett durchrepariert. Bis auf die Kupplungshülse....dann kommt es auf meine Tagesverfassung an. Aber ich finde auch, dass der 1.2er nicht jedem zugemutet werden kann. Die meisten Werkstätten haben absolut NULL Plan.- 1
-
-
6.478
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wo verlaufen die beiden Kabel (sw und gn) des Mikrofons für Telefon (R38)? Ich habe die originale Telefonvorbereitung u.a. mit Mikrofon in der Deckenlampe und Stecker in der Mittelkonsole (unterm Aschenbecher). In diesem Stecker sind auch die beiden Kabel enthalten, doch nur beim schwarzen kann ich den Durchgang erfolgreich prüfen (evtl Kabelbruch beim grünen?). Ich bräuchte diese beiden Kabel am Doppel-DIN-Schacht. -
6.478
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Vielleicht diese? https://www.ebay.de/itm/325226988310?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0 -
-
-
120
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Schraube ging gut ab, rost löser, Schlag Schrauber und Geduld, traggelenk, stabi auch gut, hatte allerdings Probleme den Dorn aus dem Gummi Lager zu bekommen, bzw den querlenker schräg aus der Konsole. Gerade geht ja am auto nicht. Habe mit nem Abzieh Werkzeug am dorn angegriffen den querlenker ca ein Zentimeter aus dem Gummi rausbekommen, dann hab ich mich nicht weiter getraut weil recht schwer gängig und ich bedenken hatte den neuen querlenker dann am auto so schräg wieder reingedrückt zu bekommen, habe jetzt erst mal alles wieder rückwärts angebaut -
0
Kurbelgehäuseentlüftung Motor AMF gesucht
Hallo, Wir haben einen Audi a2 1.4 tdi mit 75 PS und dem AMF Motor. Der kleine hat nun schon deutlich über 300tkm auf der Uhr und nun ist der Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung hinüber. Neue gibt es aber die passen nicht. Da falscher Anschluss und falscher Winkel. Laut Recherche soll es diese Nummer sein: 8Z1103221 Jedoch finde ich nichts. Da es auch seit Jahren wohl nicht mehr gelistet ist. Hat jemand ne Idee?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.