Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung defekt


fsmaus

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein A2 bei der 1. Inspektion war ist der Motor für die Leuchtweitenregulierung des rechten Scheinwerfers defekt.

 

Schon auf den Nachhauseweg (ich fuhr mit einem anderen Wagen vor dem A2 her) hat mich der eine Scheinwerfer geblendet, der andere war ok. Der Audi-Händler hat im Wartungsprotokoll angegeben, dass die Scheinwerfereinstellungen nicht i. O. waren und daher eingestellt wurden.

Habe dann festgestellt, dass die Höhe der Scheinwerfer über die Leuchtweitenregulierung nur noch links funktionierte. Rechts trat dafür ein seltsames Geräusch auf, wie ein hohl drehender Motor.

Diagnose beim Freundlichen: Motor für die Verstellung der Leuchtweite defekt (Kunststoffachse konnte herausgezogen werden). Kostenpunkt: Ersatzteil für 32 €, Einbau übernimmt der Händler, da er nicht ausschließen kann, dass der Defekt mit der Inspektion zusammenhängt (obwohl er sich das eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann;-)).

 

Kennt ihr das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.