Zum Inhalt springen

Neu hier - A2 als erstes Auto

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

ich hab mir Anfang Februar endlich den Traum vom ersten Auto erfĂŒllt und mir einen A2 in rot gekauftđŸ€—

er steht super gut da fĂŒr sein Alter, ist der 1.6 FSI in rot mit 140.000 km, PDC und SHZ.

War auch davor schon hier am stöbern und hab ein paar kleinere MĂ€ngel, wo ich auf eure Hilfe hoffe und wollte generell mich mal hier vorstellen â˜ș

Folgende kleine MĂ€ngel hab ich entdeckt:

- die Kofferraum Verkleidung innen ist abgefallen und ich bekomm sie nicht mehr rein (vllt gibts da Tipps)

- den Rest ergĂ€nze ich spĂ€ter
 bin noch auf der Arbeit in der Mittagspause wollte aber mal einen Anfang machen 

IMG_5423.jpeg

IMG_5424.jpeg

Bearbeitet von martin98
Schreibfehler
Geschrieben

Willkommen bei den AluverrĂŒckten. Mit dem 1,6er hast du dir eine kleine Diva angeschafft. Wenn er lĂ€uft istÂŽs geil. Wenn er rumzickt nervig. Gibt aber genug Infomaterial im Forum um ihn zuverlĂ€ssig am Laufen zu erhalten. Einfach mal einlesen.

GrĂŒĂŸe aus der sĂŒdöstlichen MĂŒnchner Ecke

Geschrieben

Servus aus dem gleichen Landkreis und willkommen bei den AluverrĂŒckten!

Der FSI ist jetzt nicht meine SpezialitÀt, aber bei allen anderen Sachen kann ich mir die Diva gern mal anschauen.

Geschrieben

Ja super! Vielen lieben Dank euch fĂŒr die Infos

bin nach Aachen gezogen also leider nicht mehr ganz in der Gegend, aber falls ich wieder mal in der Heimat bin sag ich sonst Bescheid đŸ€—

Geschrieben

So jetzt bin ich auch endlich mal dazugekommen die Liste zu VervollstĂ€ndigen mit allen Sachen die ich noch unbedingt/optional gern machen wĂŒrde:

Notwendig:
1) MKL ist leider an (Fehlercodes von meinem OBD-Leser: PO546 & PO328) - Wagen ist Morgen in der Werkstatt und hoffe es erledigt sich dann soweit

2) Die Verkleidung von der Heckklappe ist mir abgefallen, und hab sie noch nicht wieder dran bekommen.. hat da wer einen Tipp? Also geht um die Innenverkleidung und das Teil ist mit so Metallklammern befestigt, aber immer wenn ich eine Seite eindrĂŒcke kommt die andere Seite raus

Optional:

1) Mein Warnblink-Schalter ist leider eingebrochen, funktioniert zwar noch, aber liegt jetzt 2-3 cm hinter der eigentlichen Armatur.. Außerdem funktionieren die beiden Cupholder nicht mehr. Werde mir hier deswegen demnĂ€chst mal das ganze Teil kaufen und einbauen.. 

Hat denn wer Erfahrungen mit SchrottplĂ€tzen, Auto-Teile Shops, wo man mit ein bisschen GlĂŒck billig A2 Teile finden kann im Großraum Aachen / Köln oder alternativ Großraum MĂŒnchen?

2) Meine Winterreifen waren sehr alt beim Kauf, weswegen der Wagen jetzt schon auf Sommerreifen steht und da die Stahlfelgen der Winterreifen ein bisschen rostig sind, will ich versuchen sie abzubĂŒrsten, abzuschleifen und dann neu zu grundieren und zu lackieren.

Habe hierzu Videos im Internet gesehen, falls das schon wer hier versucht hat, freu ich mich natĂŒrlich ĂŒber Erfahrungswerte

3) Ich hab 2-3 mini Schrammen außen entdeckt. Nichts wildes, aber hatte mir ĂŒberlegt es mit einem Lackstift auszubessern..

4) Scheinwerfer aufbereiten (sind ein gaaaanz bisschen blind, aber noch nichts schlimmes)

Nice-To-Have:

1) Innenraum-Belechtung auf LED umrĂŒsten (nicht nötig, aber heller und sparsamer, fand ich gut)

2) Der Kofferraum kÀmpft ein bisschen unter seinem Gewicht.. es sollten also neue Gasdruck-Federn her

3) Außerdem möchte ich mir mehr Stauraum 3D Drucken (hab einen Drucker) fĂŒr die Mittelkonsole. Hab da auch schon eine Datei gefunden.. werde das demnĂ€chst mal ausprobieren

4) ich wĂŒrde gern das Klima-Bedien Element nach ganz Oben im DIN Schacht montieren und dann darunter ein 2-Schacht Apple-Car-Play Radio einbauen :) Hab da auch schon ein kleines Video gefunden, aber vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen.

So das war's jetzt ;) 
Ich weiß ist eine sehr lange und ausfĂŒhrliche Liste geworden, aber ich will mich ja gut ums Auto kĂŒmmern und dafĂŒr sorgen, dass es in WĂŒrde altert

Freu mich auf Eure Links zu Foren-EintrÀgen, Tipps und Feedback 

lg Martin 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 24

alternativer Anschluss des Batterie-LadegerÀts

2. 3

Innenbeleuchtung

3. 4

Neu hier - A2 als erstes Auto

4. 24

alternativer Anschluss des Batterie-LadegerÀts

5. 3

Innenbeleuchtung

6. 3

Funktion der Handbremse beim ATL

7. 3

Innenbeleuchtung

8. 128

[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.

9. 3

10. 3

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.