Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich wollte gestern zum ersten mal in diesem Jahr "oben ohne" fahren.

Zunächst hat das OSS normal geöffnet - als dann das zweite Element nach hinten geschoben wurde, hat es ein unschönes Geräusch gegeben.

Insgesamt hat das OSS aber komplett und ansonsten normal geöffnet.

Beim Schließen dann das böse erwachen: Kurz bevor das OSS sich absenken sollte, bleibt es stehen und nichts passiert (siehe Bilder).

Trotz mehrmaligen Öffnen und Schließen immer wieder das gleiche Problem.

Händisch konnte ich das OSS zuschieben - aber die Dichtigkeit stelle ich infrage, da die Haken nicht richtig einrasten...

Daher meine Frage: Gibt es im Bereich Ingolstadt einen (privaten) OSS Experten, der sich das mal mit mir zusammen anschauen kann?

Im Idealfall soll das OSS wieder zuverlässig (und langfristig) funktionieren - im "Notfall" oder falls zu teuer einfach dicht geschlossen bleiben.

Bei KFZ Bigler hatte ich schon angerufen - die sind aktuell ziemlich voll (und eine private Lösung hat auch Vorteile) 

VG

Posted

… ich könnte dir helfen, aber da müsstest du in den Raum Stuttgart fahren, was jetzt auch keine Weltreise ist. Eine Reparatur ist im Regelfalle in einem halben Tag erledigt, also morgens kommen, Nachmittag heimfahren, schneller kriegst es in einer teuren Werkstatt, die meist auch keine Ahnung vom OSS haben auch nicht….

Schnelldiagnose ist Seilzug gerissen und ggf. ein oder 2 Zähne beim Motor durchgerutscht (wenn es gerattert hat).

Bei Interesse schreib mir ne PN über das Forumspostfach.

• Like 1