Zum Inhalt springen

Scheinwerfer beschlagen...


woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen A2 nun seit fast einem Jahr (Halbjahreswagen von Audi) und dass Problem, dass nach jedem starken Regenguss beide !! Scheinwerfer innen beschlagen...

Ist das ein allgemeines Problem, oder gabs da eine schlechte Serie von Scheinwerfern.

Wäre prima, wenn ich ne Antwort bekäme, damit ich gerüstet bin, wenn mir meine Werkstatt wieder mit dem Argument kommt, dass da wohl mit nem Dampfstahler zu hart draufgehalten wurde (was ich aber nie mache !!).

 

Woodstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20 Minuten Betrieb muss der Scheinwerfer innen komplett frei sein. Ein Beschlagen nach dem Gebrauch ist also zulässig; allerdings dürfen sich auch keine sichtbaren Tröpfchen bilden. So ist die Werksvorgabe; ist diese nicht erfüllt wird der Scheinwerfer auf Garantie evtl. Kulanz getauscht.

 

Ich denke die "Suche" funktion hätte das auch ergeben, da die beschlagenen Scheinwerfer keine Seltenheit sind. Habe schon mehrmals tauschen lassen bei meinen A2s.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser wird geschlossen. Das Prolem ist so häufig und normal, dass man mit der Suchfunktion ganz viel dazu findet:

Kondenswasser im Scheinwerfer

 

Wird oft getauscht auf Garantie aber auch oft gesagt, es ist normal, zumindest wenn die Lichtdurchtrittsfläche rasch frei wird. Bitte im andere Thread ggf weiterfragen.

 

Gruß erstens,

 

Und willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3
    2. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.