Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Innenhimmel "fällt runter"

djfoxi

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute mal meinen "neuen" A2 , außen gründlichst gewaschen habe, mußte ich feststellen das hinten beim Kofferraum irgendwie die Innendachverkleidung in der Mitte herunterhängt, da rechts und links am Gummi noch Klebestreifenrückstände sind, erweckt es den Eindruck, als wäre es mal eine Zeit lang hochgeklebt worden...:

Weißklebrige Rückstände

Auf dem Foto kommt es schlecht rüber, aber in der Mitte kann man erkennen das der Innenhimmel dort etwas runterhängt (ca 1cm) man kann also zwischen durch sehen. Oder ist das Serie??

Durchhänger

...und beim Felgenreinigen ist mir aufgefallen das die Scheibenbremsen (Trotz Mit der Handbremse bremsen)

Immer noch völlig verrostet sind, was ich eigentlich von 10.000km Tachostand so heftig nicht kenne:

Scheibe links

Scheibe rechts

Du hast recht, ist auf dem Foto schlecht zu erkennen.

Das schnelle Rosten der Bremsen ist ein altbekanntes Problem. In der Suchmaschine findest zu eine Reihe weiterer Zeitgenossen mit diesem Problem.

So wie deine aussehen, würd' ich sagen, die sind fällig.

Der Himmel kann warten!:D

HR

Glaube das mit dem Himmel ist normal ich guck mal bei mir.

Nee, das mit der Bramse hatten wir doch grade in nem anderen Thread. Da ist weil die alten Klötze mit den Scheiben draufgeblieben sind und daher wird gar nicht die gesamte Breite der Scheibe zum Bremsen genutzt. Daher auch der Rost!

Danke für die Antworten, werde mal sehen ob da mit den Bremsen was auf Garantie geht, normalerweiße müsste hier ja auch der Händler dafür gerade stehen...bin erst 1000km damit gefahren und bremsen tut er praktisch null hinten...

Jetzt muß ich nochmal wegen was anderem das Forum belästigen, bei Durchsicht im Motorraum ist mir folgende Schaumstoffverkleidung aufgefallen, die munter auf der Antriebswelle schleift:

Dämmung

weiß jemand wo die eigentlich normalerweiße hin sollte und ist die Motorhaube beim 66kw nicht auch von innen gedämmt?

Die Dämmung sieht so aus als gehört sie nach oben hinter das Domlager in die Ecke rein. Aber so einen Blödsinn entferne ich immer denn dann haben auch Marder nichts zum Spielen.

Gruß Audi TDI+++

P.S. Hier der Beitrag mit dem Bremsproblem hinten bei den Scheibenbremsen beim 90PS und 110PS FSI Scheiß Bremsscheiben hinten beim FSI

Dann mußt wohl deutlicher werden und ggf. einen Anwalt hinzuziehen. Ich nehme mal an du hast deinen A2 gebrauchterweise beim Audi-Händler gekauft. Da sollte so ein Fehler eigentlich schon vor Auslieferung behoben sein, alles andere wäre einfach nur blamabel. Soweit zum Service-Standpunkt.

Rechtlich siehts so aus:

Ich würde im Rahmen der Sachmängelhaftung darauf pochen das die Scheiben mitsamt Belägen kostenlos getauscht werden, ist rechtlich mal sowas von klar geregelt. Bei Schäden an einer gebrauchten Ware geht der Gesetzgeber nämlich im ersten halben Jahr nach Übergabe davon aus das der Mangel bei Übergabe bereits vorhanden war. Somit muß der Verkäufer den Mangel kostenfrei beheben. Gilt übrigens auch für den Innenhimmel.

Aber sie versuchen es halt, obwohl sie wissen das sie rechtlich damit nicht durchkommen. Also hart bleiben...

Grüße vom Nachtaktiven (der das mit nem Lupo einer Freundin ziemlich regelmäßig durchdrücken darf)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.