Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
canadian

Motorsteuergerät auslesen!

Recommended Posts

Hallo!

 

Möchte mal mit meinem Laptop mein Steuergerät auslesen, (Danke @ SI4yer für die Erklärung), was muss ich beachten, kannich was kaputt machen, brauche ich da nur die VAG Com-Software, hat jemand noch so ein kabel?

 

Danke, euer Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi

also wenn du nix verstellst kannst du nix kapput machen :)

du kannst natürlich einiges verstellen aber wenn du vorsichtig ran gehst passiert nix :)

kabel bekommst du bei ebay! aber leider teuer! aber soviel ich weiß kann a2tdi so kabel anfertigen! nur wenn er eins machen soll wird das glaube ich auch teuer!

geh bei ebay und such nach OBD so heißen die stecker!

und du brauchst einen lapi bzw computer mit com port! sonst funzt es nicht! es gibt zwar umwandler die von usb auf com port umwandeln aber leider funzt das nicht!

wenn du mal cods brauchst für zentralverrieglung um zu programieren oder so kannste dich an a2tdi oder mich wenden :)

wenn du so ein OBD interface hast haste die macht über dein auto ;) dann schaffst du sogar 240km/h :)

also wenn was ist einfach melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin...........................die Macht soll mit Dir sein :D:):))

----wenn du so ein OBD interface hast haste die macht über dein auto dann schaffst du sogar 240km/h---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Oder hat jemand nen Bauplan für so ein Gerät? dann muss ich mir nur noch beim Freundlichen so nen Stecker besorgen!

 

Hab bei ebay gesehen dass es ne anleitung gibt aber die kostet auch wieder geld... ;)

 

gruß, alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Em mal ganz nebenbei ne klitzekleine Frage: wo ist denn überhaupt die Steckdose für den Stecker im Auto???

 

Gruß, canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen