Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Radio Chorus und CD-Wechsler

Garbarek2

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Forum, seit einer Woche bin ich stolzer Eigentümer eines A2 1.4, mit EZ 12/04. Leider hat das Auto nur einen Chorus eingebaut. Gerne würde ich einen CD-Wechsler nachrüsten. Zu Hause habe ich noch einen original Audi 6-fach Wechsler mit Typ 4DO 035 11 (wohl aus A4 oder A6, aus KW 05/97). Kann man ggf. diesen Typen an den Chorus anschließen? Falls nein, welches Modell paßt denn überhaupt an den Chorus? Danke.

statt eines Wechslers ist es m. e. effektiver über line-in-adapter einen mp3-player zu anzuschließen.

Habe vor fast einem Jahr in meinen 1.2 TDI den Adapter von Caraudio Systems vom Freundlichen an die Schnittstelle* des einfachen Chorus' anschließen lassen.

Creative Zen Micro dran, CD-taste gedrückt. Das funktioniert gut, ohne Titel-Anzeige, die mir nicht so wichtig war. Die Lautstärke muss etwas angepaßt werden.

wo der Thread schon mal oben ist, habe ich eine Frage zur Nachrüstung eines Wechslers:

Wie wird der Wechsler mit Strom versorgt, über eine extra Leitung, die dann auch abgesichert werden muss, oder bekommt er den Saft aus dem Radio über die Steuerleitung gleich mit?!

gruss t86

Hallo!

Plus geschalten, bekommt er vom Radio. Wie es mit der Masse beim Audi-Wechsler aussieht weiß ich nicht. Beim Panasonic-Wechsler ziehe ich meine Masseleitung direkt von der Batterie. Abgesichert muss nichts sein, da die Plusleitung übers Radio läuft und diese ja dann über die Radio-Sicherung abgedeckt ist.

Grüße

Alu_Kugel

Huch jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht, ja zumindest liegt es im Kabel drin. es geht aber wohl eine Masse dann einzeln ab. Aber ich denek, die geht hinten ans Radiogehäuse ran und nicht hinten im Kofferraum.

10 - Enable-Signal (bis MJ 01)

10 - Enable-Signal (bis MJ 01)

- Masse (CD-Wechsler) (ab MJ 02)

Also sie geht vom Radio ab die Leitung

Bei meinem alten Golf hatte ich mir auch zum Gamma-Radio nen Panasonic-Wechsler dazu gebastelt. Das Radio hatte auch nur geschaltetes Plus.

Bei geschaltetem Plus initialisierte sich der Wechsler jedes mal beim Einschalten neu und fing bei CD1, Track 1 an.

Bei Dauerplus merkte sich der Wechsler die Position der CD und spielte an der selben Stelle los, wo man das Radio auch ausgeschaltet hat.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.