Zum Inhalt springen

...Zuheizer Problembehebung


Exantor

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

da bei mir der Zuheizer kurz nach Fahrzeugkauf nicht mehr zuverlässig funktioniert hat, habe ich mich mit dem Autohaus darauf geeinigt, dass sie mit einen neuen zur Vergügung stellen und ich ihn selber einbaue. Dies habe ich in anbetracht des nun nahenden Winters vollzogen und festgestellt, dass die Probleme mit dem alten ZH einen recht einfachen Grund haben:

 

Der große Stecker am Zuheizer mit den 6 Pins (Temperatur, Diagnose, Ein SH, Standlüften, Klimalüfter, Dosierpumpe) hatte im Laufe der Zeit einen kleinen Kondenswassersee in seinem inneren "aufgestaut". In dessen Folge kam es zwischen den Pins zu edelster elektrisch motivierter Korrossion, so dass von drei Pins nur noch kleine Rudimente übrig sind. Daher gab es also irgendwann keinen Kontakt mehr und der Zuheizer war Offline! Wer also auch Problemem mit dem Zuheizer hat, sollte dies mal kontrollieren!

 

Da der Zuheizer Standardpins hat, werde ich sie wohl erneuern und habe dann einen Zuheizer in Reserve. Wenn also jemand einen Zuheizer benötigen sollte, kann er ja mal nachfragen...ich will auch keine originalen 800 € :TOP:

 

MfG

 

Exantor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.