Zum Inhalt springen

Can-Bus Adapter und Freisprecheinrichtung


rederic

Empfohlene Beiträge

Servus...

Bin noch nicht so lang A2 Fahrer habe aber schon begriffen, dass das mit meinem JVC Radio nicht so einfach wird...

Ist es schwer ein Kabel mit Zündungsplus bzw. eins vom Lichtschalter zum Raioschacht zu verlegen?

Wie sieht es mit dem Strom für die Antenne aus?

Welchen brauche ich dafür?

Und wisst ihr reinzufällig ob die heute gängigen Radios kompatibiel zu den Audi Freisprecheinrichtungen sind?

Läuft das alls über den CAN bus?

Schon mal im vorweg vielen Dank!

 

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

can-bus-adapter und phantomeinspeisung sind 2 von einander unabhänige sachen.

 

ich habe bei mir beide sachen verbaut und bin damit sehr zufrieden.

 

die phantomeinspeisung die ich benutze ist von bosch. ich habe sie mir bei einem car-hifi-händler gekauft.geht aber bestimmt noch preiswerter.(ebay...)

 

habe auch erst darüber nachgedacht es selbst"zu verkabeln", fand die lösung mit dem can-bus-adapter dann doch besser.-->plug&play

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von rederic

Und wisst ihr reinzufällig ob die heute gängigen Radios kompatibiel zu den Audi Freisprecheinrichtungen sind?

 

Hi,

die Freisprecheinrichtungen gehen mit drei Leitungen auf das original Radio.

Das geschiet mit dem roten 10-fach Stecker.

 

NF+

NF-

Mute

 

Bei Zubehörradios findest Du eigentlich immer den Muteanschluß.

Aber nicht alle haben die beiden anderen Anschlüsse um eine FSE anzuschließen. Das würde ich vorher mal abchecken. Bei Blaupunkt z.B. kann man schön alle Bedienungsanleitungen ein Einbauanleitungen herunter laden, wie es aber bei anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, musst halt nur die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen und ein paar Schrauben am Sicherungshalter. dann kannst Du das Ding abziehen. Hinten drauf ist noch ne Kappe die ab muss, dann kommst Du an alle Kabel.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 145

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    2. 2

      [1.2 TDI ANY] Schaltprobleme mit der Automatik. Rückwärtsgang und 3 Gang geht nicht mehr rein.

    3. 10

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    4. 10

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    5. 32

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    6. 4

      USB Steckdose 2024

    7. 0

      Felgen Dezent 17 Zoll

    8. 14

      Bremsen blockieren beim Anfahren

    9. 14

      Bremsen blockieren beim Anfahren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.