Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redrock

DUNLOP SP SPORT FM901 - taugen die was?

Recommended Posts

Gast Audi TDI

Hallo Redrock,

der reifen ist offiziell nicht zum Verkauf in D freigegeben. Er wurde für den amerikanischen Markt produziert als mehr oder weniger Trockenreifen. Die Reifenmischung ist härter als bei den hier bekannten Sportmaxx oder 9000 und 9090. Eine Nachfrage bei Dunlop wird Dir bestätigen, dass die deutschen Mitarbeiter von Dunlop diesen fast nicht kennen.

Ein Bekannter fährt die auf 3 schweren Autos und ist ziemlich begeistert. Wie sich der Reifen auf dem leichten A2 verhält kann ich leider nicht sagen. Wenn ich keine anderen Räder mit neuen Reifen bekommen hätte, dann wären die Reifen auch in meine engere Wahl gekommen.

 

Ausserdem haben die ein tolles Profil :D

 

EDIT: Habe extra noch einmal mit ihm telefoniert. Bei Trockenheit ist er toll, aber bei Nässe wortwörtlich eine absolute Katastrophe. Ich erübrige mir die weiteren Ausführungen. Wenn Du googelst kommt in etwa eine ähnliche Meinung dabei heraus.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen