Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
g.h.

Quietschen (verm. rechts vorne)

Recommended Posts

Es gibt hier ja diverse Quietsch- und Klapperthemen, aber "meins" habe ich nicht gefunden.

Seit ein paar Monaten quietscht der Kleine auf unebener (auch auf leicht unebener) Strecke. Allerdings nicht immer, manchmal bei kaltem, manchmal bei warmem Wetter. Die Herkunft des Quietschens ist von innen praktisch nicht zu orten; mal scheint es von vorne, mal von hinten zu kommen. Eigentlich sollten hohe Töne räumlich leicht zu orten sein, aber hier versagen meine Ohren wie auch die meiner Mitfahrer irgendwie. Manchmal quietscht tagelang nichts, dann wieder wird man fast wahnsinnig, weil es bei der geringsten Unebenheit oder auch beim normalen Schließen der Türen quietscht.

Durch Testen mit mehrmaligem Türenschlagen meine ich jetzt, die Region eingegrenzt zu haben: es scheint aus dem Bereich des Federbeins rechts vorne (muß aber nicht das Bein sein) zu kommen.

Fällt jemand dazu eine wahrscheinliche Ursache ein oder hat jemand diese Problem ebenfalls bzw. bereits gelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja nicht sehr erfolgreich, aber vielleicht ist mein Quietschen das Knarzen von Thread 14534.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Quietschen ist dank Audi-Zentrum S-Vaihingen geklärt und war in ein paar Minuten beseitigt. Die eingeclipste Verkleidung unter dem Motorraum hatte sich an einer Stelle gelöst und der Befestigungsstift quietschte und knarzte in der Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag