Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audi-o

Ölsensor

Recommended Posts

hallo, bei unserem a2 - 1,2TDI ist seit kurzem der Ölsensor defekt.

Kann man den allein wechseln oder muss man in die Werkstatt.

Wenn jemand eine kleine Anleitung hätte, wäre es sehr hilfreich.

Gruss G.T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Unserer ist auch schon länger defekt (Kurschluss nach Massedefekt sagt vag com) und meldet sich seitdem sporadisch. Nun, ich war bei Audi und die wollen über 60€ für das Teil. Dazu kommt natürlich noch der Ein und Ausbau und die Frage, warum der Kurzschluss aufgetreten ist. Liegt es an nem Kabel, ist das neue Teil gleich wieder Schrott. Ich werd es auf weiteres so belassen und konrolliere wie früher mit dem Peilstab. Wechsel ist aber eigentlich kein Problem: Unterverkleidung runter, Öl ablassen, Sensor aus der Ölwanne raus, neuen rein (neue Dichtung nehmen!), und bei der Gelegenheit direkt neues Öl, Filter und ne Ablassschraube rein. Ist für den Motor bestimmt auch vor Ablauf der LLInspektion ne gute Tat und kostet mit Öl von ebay nicht die Welt.

Rocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen