Schwarze S-Line
-
Aktivitäten
-
9
Hydraulik Leck Fachberatung gefragt
KNZ und Reparatursatz von Anas auf den Tisch legen, Finger schnippen, fertig! Oder wie machst du das genau? -
79
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich habe gerade per PN eine kleine PDF an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer gesendet.- 1
-
-
20
-
991
A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Noch schlimmer, aber du hast recht, wird auf jeden Fall schwierig die so zu verkaufen ... -
6
1.2 TDi Notschaltung Getriebe
Wenn man ihn rechts leicht anhebt, kann man gut an die Schaltstange greifen. Sie muss wahrscheinlich nur in die mittlere Neutralstellung aus dem Getriebe gezogen werden. Kein drehen, nix, nur ein Stück in die Raste herausziehen. -
6
1.2 TDi Notschaltung Getriebe
Also wenn du keine Batterie dran hast ist es von oben schwierig. Aufbocken, drunter kriechen und gang rausnehmen. Wenn du noch Strom hättest und er sich "nur" verschalten hat, könntest du von oben mit was langem (Schuhanzieher o.Ä.) an den Kugelkopf neben G240 drücken und er würde dann zwangsläufig den Gangsteller bewegen, solange er es noch kann. Wenn alles im Arsch --> unters auto kriehen und von Hand machen. -
9
Genau das ist die Frage - der sieht nur rot aus weil die Auflösung so runter gedreht wurde für den Upload. -
9
Ja, ich mache das noch, aber ob es notwendig ist, musst Du entscheiden. Öl-Lecks sind aber schon etwas kritisch, denn es gibt grundsätzlich 3 Ursachen: 1. KNZ undicht. Erkennbar, wenn Öl auf die Antriebsmanschette fahrerseitig tropft oder am orangen "Zipfel" des KNZ hängt. Ölflecke unter dem Auto links der mitte, etwa im Berech der Pedalerie unter dem Auto. 2. Anschluss der Hydraulikleitung am Gangsteller ausgeschlagen. Dann tritt das Öl oben am Gangsteller aus und läuft dann nach unten ab. Ölflecke recht mittig unter dem Auto, 3. Risse in der Gangsteller-Wanne wie auf dem Foto hier markiert: Dieser Fall ist leider nicht reparabel, bzw. muss die Wanne ausgetauscht werden (anderen Gangsteller schlachten). Das muss noch nichts bedeuten. Frisches Hydrauliköl ist je nach Hersteller fast Neon-Grün und wird dann durch Abrieb im laufe der Zeit dunkler und manchmal bräunlich. Aber warum hängt auf dem Foto dann ein leuchtend roter Tropfen? Woher kommt das Zeug? -
9
Was meiner Frau grad noch eingefallen ist - das Öl auf der Alu Anhänger Platte war auch leicht bräunlich. -
9
Rot nicht - bräunlich wie dieses Liqui Moly Zentralhydraulil Öl also einmal alles raus und zu Mankmil - falls du sowas noch machst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.