Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Komfort-Reset fürs FIS

Empfohlene Beiträge

Das Zurücksetzen der einzelnen Werte ist ja ziemlich nervig. Meist will man ja alle Werte zurücksetzen oder man wollte sie schon zu Beginn der Fahrt zurücksetzen und man hats vergessen. Wenn man die Reset-Taste zu kurz gedrückt hält geht außerdem stattdessen das Display aus. :III:

Ich will über nen Mikro-Controller die Tasten "Reset - nächster Wert - Reset - nächster Wert - ....." des FIS-Hebels simulieren.

Das kann zum Beispiel gestartet werden, indem man die ^ -Taste länger gedrückt hält, das wird ja nicht verwendet. Zusätzlich könnte man ja noch das ganze automatisch starten, nachdem das Auto ein paar Stunden nicht mehr bewegt wurde, so daß man mit Zählerstand 0 losfährt ;).

Weiß jemand wie hoch die Spannung an den Reset- und Wippentasteranschlüssen 17/18/19 am Kombi ist?

attachment.php?attachmentid=6832

Und gibt es einen Ausgang zum Beispiel Zündung? Notfalls kann man ja auch den Geschwindigkeitsimpuls auswerten.

Tztz....bitte nimm es mir nicht übel, aber hast Du sonst keine Probleme? In der Zeit könntest Du z. B. eine Steuererklärung machen? Deiner Freundin etwas Gutes tun? Einen Partikelfilter nachrüsten? Ein Mittel gegen Krebs erfinden? Usw...

Zu Deinem Problem kann ich Dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen. Aber da kommt bestimmt noch was von anderen Usern.

Original von gaudi

Tztz....bitte nimm es mir nicht übel, aber hast Du sonst keine Probleme? In der Zeit könntest Du z. B. eine Steuererklärung machen? Deiner Freundin etwas Gutes tun? Einen Partikelfilter nachrüsten? Ein Mittel gegen Krebs erfinden? Usw...

@gaudi

Wenn Du nichts zur Sache sagen kannst hättest Du Dir in der Zeit die Du fürs tippen Deiner dummen Antwort gebraucht hast erstrecht was anderes tun können....

Andere z.B. ich finden den Ansatz sicher gut.

MFG

Stanni

...und das nimmt mir bitte auch keiner übel....

PS: A2 TREFFEN IN HANNOVER ist doch nicht sehr weit für dich gaudi

Original von Otherland

Ich würde gerne nach dem Tanken mit EINEM Konpfdruck alle Werte zurückstellen. So finde ich den Ansatz nicht schlecht.

Allerdings wäre mir das keine Mühen wert es zu ändern.

Gruß

Otherland

Geht mir genau so...

Gruß

DidiHH

Vielleicht an dem Tankdeckelöffnungsknopf ein Relais anbringen, daß die Spannungsversorgung fürs Kombi unterbricht :D... dann dürfte auch alles auf Null stehen.

Die nächste Zeit siehts schlecht dafür aus, zuviel Arbeit :WUEBR:.

Bei meinem 3er Golf war das alles viel besser, da hatte man am Hebel einen Schiebeschalter, ähnlich wie beim Tempomat. Damit konnte man zwischen Speicher 1 und Speicher 2 wählen, wobei sich Speicher 1 nach zwei Stunden Stillstand sich auf Null zurücksetzte. Das einfache 4x7 Segment-Display war ebenfalls einfacher abzulesen, da über Pfeile angezeigt wird, um was es sich überhaupt handelt:

mfa.jpg

Original von Stanni

PS: A2 TREFFEN IN HANNOVER ist doch nicht sehr weit für dich gaudi

Oh ja, Hannover, meine alte Heimat! Bin aber (leider?) seit November letzten Jahres für ein Jahr dienstlich in Shanghai, und der A2 ist abgemeldet. Sieht also eher schlecht aus. Später gerne mal wieder.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.392

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 5

1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

3. 32

Kalender 2025

4. 0

A2-Kalender 2025 - Bestellung

5. 55

IT25 Info- und Anmeldethread

6. 19

A2 Scheinwerfer abdichten?

7. 55

IT25 Info- und Anmeldethread

8. 19

A2 Scheinwerfer abdichten?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.