Lüftung müffelt
-
Aktivitäten
-
9
OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?
Da bin ich doch heilfroh, daß ich nicht bei einer solchen Werkstatt gelandet bin und mich gleich bei Krebserl gemeldet habe Ich habe mich am vergangenen Freitag auf den Weg nach Stuttgart gemacht und durfte von Anfang bis Ende bei der Reparatur dabei sein. (Das hätte ich bei einer solchen Werkstatt mit Sicherheit nicht gedurft! ) Mit einer Perfektion, als habe er als Ingenieur bei der Entwicklung des Schiebedachs mitgewirkt, hat Wolfgang alias Krebserl über mehrere Stunden das Schiebedach meines A2 BHC in delphingrau metallic auseinandergebaut und, bestückt mit seinen unverwüstlichen Teilen, wieder zusammengeschraubt. Die Zeit war auch deshalb kurzweilig für mich, weil Wolfgang mir zwischendurch immer wieder die Schwachstellen des Audi-Schiebedachs, die Funktionsweisen, die notwendige Wartung und das, was neu gemacht wird, ausführlich erklärt hat. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, ist er als Ansprechpartner da. Prima, vielen Dank und viele Grüße an Krebserl! Der Sommer steht bevor und ich habe meinen Spaß mit einem endlich wie neu funktionierenden Schiebedach in meinem A2 -
696
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Verzeihung, ein Missverständnis. Ich versuchte "mit einem Podcast" und "mit deinem Podcast" zu verbinden. Wie wäre es mit einem Podcast, den du erstellst und der dann dir gehört, in dem Sinne, dass du darüber inhaltlich bestimmen kannst. -
6
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Am Radio sollte dein 2002er BBY schon die beiden CAN Bus Leitungen haben. Die müssen nur vom Komfort CAN Bus getrennt werden und dann zum KI Infotainment CAN Bus gelegt werden. -
50
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
@Teamplayer Ich habe dir zu deinem "Programm" eine PN gesandt Zum Thema Abschluss des Treffens: Mir schwebt aktuell ein schöner Abend auf dem Werkstatthof mit Feuerschale, Grill und Bier vom Fass vor Entsprechendes Ambiente würde möglich sein Plan B: Gaststätte Meier mit Vorbestellung Mal sehen . . . -
6
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Erstmal Danke Habe mich jetzt mal intesiver damit befasst. Denke das ich den Einbau hinbekomme Habe aber noch eine frage zu den beiden Leitungen zum Radio... Muss man da Pin dran machen um in den Stecker zu integrieren (20-fach Stecker schwarz am Radio) für Pin 7 und 12 oder wie intergriere ich die in den Stecker ??? -
696
Es gab mal einen Zugräuber den USA. Er hinterließ immer kurze Gedichte wenn er einen Zug überfallen hatte. Einmal schrieb er: I worked so hard my whole life long for honor and for ritches. But you have tread my corns too long you fine haired sons of bitches. Der Mann sprach mir aus der Seele. -
696
-
696
Ich esse jeden Tag Spargel. Und wieder provoziere ich: Ich esse ihn ungeschält. Denn mir fehlen die Ballasstoffe. Die untere Hälfte schneide ich in kleine Stücke. Die obere Hälfte lasse ich ganz. Dann alles in einen Dünster. So: Jetzt können die Spezies schreiben wie dumm ich bin und wie wenig Ahnung ich von Spargel hab. An die Tastaturen! -
696
👍 Wie wäre es stattdessen mit "d"einem Podcast (ohne Kommentarfunktion)? Darin kannst du alles mitteilen, was dir so einfällt, kannst ein- und ausladen, ignorieren und löschen, wen und was du möchtest. Und jetzt ist Bayern auch schon wieder Meister. -
696
Hey. Heute Abend gibt es Spargel. Habe ich aber nicht mit dem A2 (ATL) geholt, auch nicht mit dem i:SY, sondern mit dem Smart. Der hat auch einen Turbo und drei Zylinder. Und 77.000 km runter. Bisher ohne Schwarzrauch oder Notlauf. Wer sich mit mir freut, gebe mir bitte einen 'Daumen hoch' Ach ja, der A2 hatte noch nie einen Notlauf. Ganz am Anfang war mal der Marder am Druckschlauch, der, hinter dem Turbo. Zischte wie ein Druckluftleck im Betrieb, gut hörbar in der Unterführung. Dieser Turbo wurde bei 300tkm vorsorglich gewechselt und liegt zur Begutachtung im Keller.- 3
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.