newBE

Plasitk um den Türgriff innen entfernen

Recommended Posts

Ja ich hab gesucht und auch was gefunden nur nicht das was ich suche...

 

wie bekomm ich das plastik ab welches den silbernen türöffner umgiebt, sprichen neben dem hochtöner?

 

T%FCr01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Original von Audi TDI

Türpappe ab, von hinten eine Schraube glaub ich oder einfach nur eingehakt, musst ja den Zug auch aushängen...

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Deine Pappen sehen etwas mitgenommen aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Ist doch nur die Pappe, also eine Kleinigkeit, 3 Schrauben für die Pappe...

 

Oder meisnt Du nur das Gegenstück vom Verriegelungsschalter? Das ist nur ein Blinddeckel.

 

EDIT:

 

War mal schnell am Auto, ist nur eingehakt der Griff und wird ja durch die eine Schraube im HT gehalten. Im unteren Bereich aushaken und rausfädeln, geht ganz einfach. AlAlso Pappe ausbauen und alles in Ruhe an einem Tisch machen. Die Griffeschale ist ein Teil, weiss ja nicht was Du vor hast, aer es gibt fertiges Carbondesign, das musst Du lediglich aufkleben, da brauchst Du nichts entfernen für die Montage. Oder hast Du vor die ganze Mulde mit Carbonoptik zu bekleben? Um diese Rundung hinzubekommen brauchst Du 3D-Folie und einen Heissluftfön.

 

Hier ein Bild von hinten (Danke A2TDI)

attachment.php?attachmentid=9661

 

Du erkennst die Metallöse für den Zug.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur um zuverhindern, dass wir aneinander vorbeireden. das bunte hier im bild will ich ausbauen :D

 

Ps2i96r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Blau und rot sind eine Einheit (siehe Bild von hinten)

Gelb ist wie gesagt ein Blinddeckel der von hinten gerastet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, keine Wahl, die Pappe muss raus.

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Sag ich doch :D Mir glaubt scheinbar jemand nicht :D

 

Nenene, ist wirklich kein Problem ne Türpappe an und abzubauen. Ist ja schon mehrfach beschrieben und zwar hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens
Original von newBE

Ja ich hab gesucht und auch was gefunden nur nicht das was ich suche...

 

wie bekomm ich das plastik ab welches den silbernen türöffner umgiebt, sprichen neben dem hochtöner?

 

Bekommst du gar nicht ab! Nur inkl. Türgriff komplett. Türgriffe hab ich noch rumliegen..

 

Ist also ein Teil mit dem Metallgriff! Nur diese Kappe zwischen Griff und Hochtönergitter bekommst du einfach mit Messer ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Original von newBE

hilft wohl alles nix, da geht wieder ein samstag oder sonntag drauf -PENG-

 

echt?

also wenn man es zum ersten mal macht max 15 Minuten fürs abmachen, eine fürs Griffaushebeln, Griff zerlegen 5, ....

 

Alos ein Tag reicht dicke aus, mit Mittagspause, 3 Mahlzeiten, Hund lüften....

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss ich da sonst noch was beachten? irgendwelche mechanismen die ich aushängen muss und dann nicht mehr funktioniern könnten? die scheibe kommt mir aber beim ausbau nicht entgegen oder?

 

€:

 

will das ganze teil so beklben, dass es aussieht wie carbonteile :) genauso wie die fensterheber

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Man, man! Suchfunktion oder [sizept=20]Linkliste! [/sizept]

Ausbau Tür-Innenverkleidung vorne

 

wie mann die hintere tueren verkabelt... in bilder :)

 

Thread-Linkliste: DoItYourself, Interessantes, Wissenswertes

 

3 Schrauben los. Unten ziehen mit bestimmter Kraft. Nach oben hin leicht kippen bis alle Rastnasen raus sind. wieder an Tür anlehnen das Teil und nach oben schieben und oben aushaken.

Bowdenzug aushaken. Kabel am Steuergerät raus.

 

Mal Smilie nachtragen: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von erstens

Man, man! Suchfunktion oder [sizept=20]Linkliste! [/sizept]

Ausbau Tür-Innenverkleidung vorne

 

wie mann die hintere tueren verkabelt... in bilder :)

 

Thread-Linkliste: DoItYourself, Interessantes, Wissenswertes

 

3 Schrauben los. Unten ziehen mit bestimmter Kraft. Nach oben hin leicht kippen bis alle Rastnasen raus sind. wieder an Tür anlehnen das Teil und nach oben schieben aud oben aushaken.

Bowdenzug aushaken. Kabel am Steuergerät raus.

 

man erstens, nich immer gleich ausrasten :o

 

die simple frage hast du schneller beantwortet als die links zu suchen und zu posten!!!! wollt nur wissen ob mir die scheibe entgegen kommt, die anleitung zum ausbau hat schon jemand gepostet!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Die Scheibe ist in der Tür, die Pappe daran...

 

Kann Dir höchstens die ganze Tür asn den Kopf knallen wenn Du dran ziehst, aber mehr nicht :D

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Nicht vergessen wieder den Zug einzuhängen, das hat mir schon einige Male die Arbeit verdoppelt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja gut da is was dran... jetzt werd ich heut abend erstmal dieses kleine teil mit der folie überziehen wie es aussieht. hab noch ein muster hier, von einer anfrage für graue folie. gab doch mal den thread, scheinwerferblenden aus folie erstellen :TOP:

Share this post


Link to post
Share on other sites

der erste test, was sagt ihr? natürlich wird das eigentliche projekt ordentlicher gemacht :D

 

tAafWv9R.jpg

 

3oygh3DR.jpg

 

draufklicken zum vergrößern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Hallo newbe,

das ist keine 3D-Folie oder?

 

Versuche sie um die Kanten zu legen sonst sieht es so ausgefressen aus.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

also 3d folie, gute frage, war ein musterstück von einer firma... hab sowas noch net oft gemacht und so sieht das ergebnis dann nunmal aus :P

 

aber für den ersten eindruck doch ganz ok :)

 

edit:

 

die kanten sind umgelegt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.