A2 Navi
-
Aktivitäten
-
10.952
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Klingt seriös aaaaahhh. ...... TÜV seit 2 Jahren neu -
0
Stopfenset für Unterboden und Schweller Lupo 3L
Wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach Stopfen für Schweller und den kompletten Unterboden von meinem Lupo 3L. Die sind bei mir mittlerweile alle schon sehr porös und zerfallen. Deshalb möchte ich alle einmal erneuern. -
43
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
.. dann tauch die Gurte mal in Spülmittel (siehe @janihani) oder Orangenreiniger, wie ich ihn benutze und schau wie die Brühe nachher schwarz wird….. -
29
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Ich habe verstärkt den Eindruck das die Fragesteller die Antworten gar nicht alle aufmerksam durchlesen und man alles 3x schreiben muss. Wem gehts auch so?- 1
-
-
10.952
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ich liebe solche Anzeigen, mit guten Texten und aussagekräftigen Bildern https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-super/3206782645-216-2726?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
43
Ob das wirklich zielführend ist? Ich hätte einfach einen professionellen Entfetter aka Waschbenzin genommen und die Gurte damit abgerieben. Das werde ich demnächst beim Bibo auch mal machen. Fahrerseitig rollt er auch nicht mehr so ganz top auf, der Gurt. -
43
Hast du die Gurte denn schon sauber gemacht? Bei allen meiner bisherigen A2 war das die Lösung des Problems. -
43
Das ist mir klar! Deshalb habe ich ja auch nicht "WD40" gesagt, eben weil das vor allem entfettet (ist wohl hauptsächlich Petroleum), sondern Caramba Mos2. Bin aber für Vorschläge offen. Hab mir bspw. gestern noch ein Kriechöl bestellt. Aber wichtig wäre eben, wo ich da an der Rolle ansetzen kann. -
43
Typischer Anfängerfehler: Eine mit Fett oder silikon eingeschmierte Welle wirdmit WD40 behandelt. WD40 ist kein Schmieröl sondern Rostlöser --> Fett wird abgewaschen und dasBauteil muss dann ungeschmiert seinen Dienst verrichten und verschleißt dann. https://www.t-online.de/heim-garten/bauen/werkzeuglexikon/id_89500672/wd-40-spray-vorsicht-bei-diesen-anwendungsgebieten.html- 1
-
-
12
22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Was es nicht alles gibt! Aber eine anzusteuernde Lokation, wenn man in der Gegend ist. Überlege, ein Spiegeleimuseum zu eröffnen. (Heißt dann: Sunny Side Up!)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.