Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andré

Beleuchtung Kombischalter defekt!

Recommended Posts

andré   

In meinem Kombischalter für die Außenbeleuchtung scheinen ein paar LED's defekt zu sein.Ersatzteile gibt's keine, der gesamte Schalter ist nur für Audi-typische Preise 8o zu erhalten.Kann man den Schalter gefahrlos öffnen ohne ihn zu zerstören?Sind die Leuchteinheiten zugänglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Drehschalter rein drücken, nach rechts drehen und halten. Jetzt Kombinationsschalter herausziehen. Steckverbindungen trennen.

Nun kannst Du das Hinterteil des Schalters von der Frontblende trennen.

 

Wenn ich mich recht entsinne, sind SMD-LED's drin.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Sind die LED's am vorderen oder hinteren Ende des Schalters verbaut?

Wie konntest Du eigentlich meinen (diesen) Thread aus der Technik-Ecke rausziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Ich hab Deinen Thread nicht aus der Technik Ecke gezogen. Ich vermisse auch den Tankumbau Thread 34l->42L. Hier spuks :-)

 

Die LED's sind auf einer Platine am hinteren Ende des Schalters.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Danke!

Vielleicht sind doch nicht alle Threads, die gestern Abend verschwunden waren, wiederaufgetaucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Vor etwa 2 Stunden hab ich mich für's A2 Treffen angemeldet. Jetzt schau ich nochmal nach, weil sich A2 1.4TDI auch eingepostet hat und ich stand nicht drin.

 

Bin ich blöde? Ich hab heute nichts geraucht und auch nichts getrunken.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen