Zum Inhalt springen

A2 FSI Open Sky - Preis ok?


defender1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei, mir einen A2 zu suchen, bin heute folgenden A2 FSI Open Sky Probe gefahren... war von der Leistung etwas enttäuscht, 1,4l TDI mit 90 PS kommt mir kräftiger vor... aber sonst top gepflegt.

 

http://www.mobile.de/SIDlClRXGzk2InYpgIXq7cVJA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186095646A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81Y-t-vMIMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6F100000A7D1900BGNCPKWA0HinPublicB10E90409A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111270432967&

 

Bekomm ihn aktuell für 10.500

 

was meint Ihr dazu? Braucht man bei normaler Fahrweise tatsächlich über 7 Liter?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finden den Preis für diesen A2 nicht zuuuuu teuer, vielleicht etwas...

 

Mir hätte er aber zu viele km.

 

Wenn du eine Garantie bekommst, ist ja wohl ein Händler, dann sollte das jedoch erst mal Nebensache sein. Es sein denn, dass die auch ab 50.000 km einen Eigenanteil verlangen. Wenn dann der Motor nach 2 Wochen auseinander fliegt, hast du Probleme.

 

Ob es dann auch wirklich "nur" 80.000 km sind, solltest du auch prüfen.

Ein Händler, der in Überschrift einer Anzeige einen solchen harten Fehler schreibt, kommt mir komisch vor.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mein FSI braucht in der Regel schon über 7 Liter. Er ist halt schon ein wenig durstig, wenn die Geschwindigkeiten höher werden. Und damit meine ich alles über 130. Deutlich darunter liege ich beim gemütlichen Landstraßencruisen.

 

Aber, das sollte kein Grund sein, sich gegen ein Auto zu entscheiden - ein bißchen Spaß machen soll's doch auch. :D

 

Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Haben meinen damals ganz Mädchen mit "süß, den will ich haben" gekauft und bis jetzt auch vorsichtshalber keinen gefragt, ob das ein gutes Geschäft war, oder nicht. Wie auch immer, der A2 scheint sich ja eh zur Wertanlage zu entwickeln.

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mit einem vermeintlich kleinen Auto auch besonders viel Spaß.

 

Lieblingsspaß auf der Autobahn: Drängler brav vorbeilassen, dann hinterklemmen und erst bei 240 langsam grinsend aufgeben... :D

 

EDIT: sorry, ist ein bißchen off topic, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe meinen 1.6 auch gerade gekauft beim Freundlichen (Preis verrate ich nicht)

 

Der Angebot hier wäre mir zu teuer für die Kilometer und die Ausstattung (mit Aussnahme des OSS). Allerdings sind vom 1.6er nur 11000 und ein paar gebaut worden. OSS nachrüsten ist nicht möglich, alles andere schon. Wenn das also wichtig ist dann...

90PS TDIs sind sicher noch teuerer im Moment (weil beliebter).

 

Wenn man gesittet fährt kann man den FSI auch in der Stadt (Berlin mit Stadtautobahn) 6.8 bis 7 Liter fahren. Ich denke wenn man gesittet auf der Autobahn/Landstarsse fährt bekommt ihn locker unter 6 Liter.

 

Wenn man aber Fahrvergnügen möchte muss man den FSI wie auch alle anderen FSI (oder GDI) Motoren hochturig fahren (die Motorelektronik verändert das Gemisch und damit die Leistung wenn ich richtig informiert bin). Wenn man das macht genehmigt sich die Kugel sicher auch 8 Liter.

 

Hoffe das Hilft.

 

Gucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,1 habe ich (lt Excel-Tabelle) auch beim letzten Tanken verbraucht.

Das waren 450 km Stadtfahrt - damit kann ich gut leben. Mein TT hat sich locke 4-5 Liter mehr genommen.

Zum Leute ärgern: Ich überlege schon, ob ich das 1,6 gegen ein 1,2er Schild auf der Heckklappe austauschen soll. Mit dem TT hatte es ja nie einer darauf angelegt, aber jetzt macht das wieder richtig Spaß...

 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke für eure Antworten! Bin das Auto Probe gefahren, war etwas vom Abzug enttäuscht. Ich glaube ein Diesel macht mir mehr Spaß, außerdem war die Spur verstellt und der (türkische) Verkäufer hat zugegeben, dass die die rechte hintere Tür wegen eines kleinen Unfall neu lackiert wurde...

 

Fazit: Auto nicht gekauft, bin auf der Suche nach 1,4 TDI Open Sky in schwarz mit unter 90 Tkm und unter 10 TEUR. Mal schauen ob das klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anzug ;) hängt auch davon ab ob der verkäufer gerade das Benzin von super plus auf super umgestellt hat. Die elektronik braucht ein paar Tage um sich umzustellen und es macht im Anzug dann einen unterschied. Wenn du also pech hattest hast du den Anzug des Wagens nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.