Zum Inhalt springen

Zwei Probleme mit A2 - Help please ...!


thomsus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hab nun seit einer Woche meinen A2, bin begeistert. Alles passt wirklich super, Aussehen, Fahrleistungen, Ausstattung, Qualität - Qualität? Ok., fast ..., habe nun festgestellt, dass beim Handbremshebel sich auf dem hinteren, hellen Verkleidungsteil eine Oberflächenfolie löst, habt Ihr das auch schon erlebt? Wie kann man das allenfalls beheben?

Problem zum Zweiten: die geteilte Rückbank scheppert, und das nicht zu knapp! Habe das eindeutig lokalisieren können, da bei abgeklappten Rücklehen Ruhe ist. Habt Ihr mir da auch einen Tip, wie man hier vorgehen könnte, um nicht immmer mit dem grossen Kofferraumvolumen herumfahren zu müssen?

Gruss und gute Fahrt, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thomsus

..., habe nun festgestellt, dass beim Handbremshebel sich auf dem hinteren, hellen Verkleidungsteil eine Oberflächenfolie löst, habt Ihr das auch schon erlebt? Wie kann man das allenfalls beheben?

Hallo.

 

Wenn du kein Ablagefach sondern nur den Zigarattenanzünder/Steckdose unter der Handbremse hast, kostet das betroffene Teil nur ca. 10€

Austausch ist leicht auch für Laien möglich.

Hier die Anleitung zum Tausch: Zusätzliche Ablage unter Handbremse vom NAVI+ nachrüsten

 

Das Rückbankproblem findest du auch mit der Suchfunktion.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

glückwunsch zum Auto. Ich bin auch noch ein ziemlich "frischer" A2 -Besitzer und htte dieses klappern von hinten auch ständig im Ohr. Auch ich habe viele Versuche unternommen ( inkl. einem Besuch bei Audi. Dort wurde die Heckklappe auseinander gebaut. Ohne Erfolg!!)

 

Durch Zufall hane ich dan gemerkt, das es die Metalschlaufen an den Gurten waren. Diese hatten immer kontakt mit der Kunststoffverkleidung. Jetzt habe ich die Gurtschlösser zwischen Rücksitzlehne und Verkleidung gedrückt und es ist RUHE.

 

Versuch es mal, und berichte, ob es was gebracht hat.

 

Gruß von Piet aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Piet Schweizer

Durch Zufall hane ich dan gemerkt, das es die Metalschlaufen an den Gurten waren. Diese hatten immer kontakt mit der Kunststoffverkleidung. Jetzt habe ich die Gurtschlösser zwischen Rücksitzlehne und Verkleidung gedrückt und es ist RUHE.

 

Kuck mal an der Rückseite der Verkleidung zwischen hinterem Türfenster und der Seitenscheibe dahinter, da befindet sich ein Schlitz, der dafür gedacht ist, dass man die Metallschleifen hineinstecken kann, um eben dieses Klappern zu verhindern.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piet,

 

ich habe vor kurzem hier im Forum gelernt, dass sich hinten in der c-Säule über der Rücklehne kleine Schlitze befinden, in diese kannst du die Gurtschlösser hineinstecken...

Ich hatte mich beschwert, dass die Gurte immer beim Umklappen der Rücklehnen stören und sogar unser alter Golf II solche Klemmvorrichtung hatte- ich wurde dann aber hier eines Besseren belehrt...peinlich...

 

Viele Grüsse aus Bordesholm,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.