Zum Inhalt springen

Beide Funkschlüssel defekt - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

folgende bescheidene Situation plagt mich, vielleicht wisst ihr`ne Lösung.

Mein A2 steht bei freunden am Ende der Welt (im Dorf) und der

1.Schlüssel ist defekt und den 2. haben wir gestern verloren.

Ich kann zwar mit dem 1.Schlüssel das Auto auf und abschließen

jedoch ist der Transponder defekt da beim basteln zerbrochen.

Weitere Schlüssel sind nicht vorhanden!

___

Nun habe ich den freundlichen angeläutet und dieser teilte mir

mit Bart und Funkkontainer kann er zwar ordern doch zum

schlüssel anpassen (Transponder) muss das Auto in die

Werkstatt.

__

Mein Fragen sind nun wie kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren,

so dass ich doch noch in die Werkstatt fahren kann, oder gibt es

einen Universal Transponder den ich mir zur Werkstatt Fahrt

leihen kann ?

Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen.

Geschrieben

Hallo jojo,

Du hast also nur die beiden Schlüssel gehabt, keinen kleinen Kunststoffschlüssel...

Da hilft leider nur abschleppen oder hinziehen, denn ohne Transponder kann die WFS nicht deaktiviert werden, das wäre ja noch schöner wenn das ginge :D

Wenn Du diesen kleinen schwarzen Schlüssel als Kunststoff hast dann ist in der einen Ecke auch ein Transponder, Du hälst den so nah wie es geht an das Schloss und startest mit dem anderen, ansonsten keine andere Lösung möglich.

Ich drücke die Daumen dass der eine Schlüssel noch auftaucht, wenn er gestern ja noch da war.

Gruß Audi TDI

Gast unregistered user
Geschrieben

Hi,

wie oben schon erwähnt das Fahrzeug in die Werkstatt bringen.......

Gruß

MisterX

Geschrieben

Das ist egal da beide die gleiche WFS-Generation besitzen und nicht fahren ohne funktionstüchtigen Transponder.

Gruß Audi TDI

Geschrieben
Das ist egal da beide die gleiche WFS-Generation besitzen und nicht fahren ohne funktionstüchtigen Transponder.

wenn du glaubst das dies egal wär heisst längst nicht das dies so in der Wirklichkeit ist :D

beim TDI lässt sich die WFS ausschalten...

Geschrieben
Original von Lau

wenn du glaubst das dies egal wär heisst längst nicht das dies so in der Wirklichkeit ist :D

beim TDI lässt sich die WFS ausschalten...

Klar weiss ich ds es geht... aber das hier ist ein öffentliches Forum und aus diesem Grund gibt es keine Anleitung dazu. Ausserdem braucht man auch das passende Werkzeug :D

Gruß Audi TDI

Geschrieben
Original von Lau

natürlich keine Anleitungen hier... habe nachgeschaut - Benziner gehen auch, ist eh alles Bosch...

habe gedacht die sind von Magneti Marelli :D

Geschrieben
Original von Lau

also wenn der Topicstarter noch meine Hilfe braucht - per PN melden - geographisch passt...

Klasse.... so ist das gut wenn man sich auf direktem Weg hilft.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 8

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

2. 36

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

3. 1

A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

4. 8

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

5. 1

A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

6. 12

A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

7. 17

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

8. 10.625

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

9. 36

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

10. 89

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.