Sign in to follow this  
der_Domi

Was machen eure Nippeldinger?

Recommended Posts

Hi!

Ich schreibe nicht sonderlich oft, aber lese mich gerne durch das Forum.

Mein dicker ist jetzt mittlerweile 6 jahre alt. hat 160000 km und nicht eine panne. ich habe ihn vor ca 2 jahren auf aerotwin umgerüstet und noch nie den wischer gewechselt. auf grund meiner leseaktivitäten in diesem Forum bin ich auf die möglichkeit gestoßen kosten zu sparen in dem nur die Wischerblätter gewechselt werden.

nun habe ich bei ebay über den anbieter streetstyle24, welcher lobend erwähnt wird, einen doppelpack wischer bestellt.

Allerdings macht

mir ein punkt sorgen. Das hochbiegen von diesen Haltenippeln. Brechen die

auf grund der Materialermüdung nicht irgendwann mal? Ich meine, ich werde

meine a2, auch wenn ich ihn liebe, nicht für die nächsten hundert Jahre fahren, aber da ich

auch nicht weiß in wie weit das für diese Nippeldinger genutzte Material auf

dehnugen nach oben und unten reagiert - es wird aber gewiss nicht darauf

ausgelegt sein, frage ich mich ob in diesem bereich längerfristige

Erfahrungen bestehen.

also. was denkt ihr und was machen eure nippeldinger???

bin um jede antwort dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch diese Gummis an dem A2 meiner Mutter im Gebrauch. Wenn der Nippel dann mal abbricht, wird ein neuer Wischer gekauft und fertig.

 

Ich habe das jetzt erst einmal gemacht, schätze aber, dass es sicher noch 2 bis 3 mal halten wird.

 

Gruß

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this