Zum Inhalt springen

Funkempfänger einer Thermocall T 91 (VW Edition) nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

ich habe eine spezielle Frage für die Superzpezialisten: Ich möchte den Funkempfänger einer Thermocall T 91 ( VW Edition ) nachrüsten und muss feststellen, dass die Anschlüsse des Webasto Y Kabels und des VW Empfänger überhaupt nicht übereinstimmen. Nun meine Fragen:

Sind die Anschlussbelegungen zwischen einer Standard T 90 und der T 91VW unterschiedlich ?

Gibt es dafür einen Adapter ?

Geschrieben

Hallo 1a.a2!

Ich stand vor einem ähnlichen Problem, als ich in meinem A2 die Standheizung nachgerüstet habe: Die Buchse am Empfänger war viel größer als der Stecker am Kabelbaum - wolte mir aber beim Webasto-Einbaupartner keiner glauben. Also hingefahren und gezeigt --> verzweifelter Verkäufer...

Wenn die Anzal der Pole gleich ist (so war es bei mir) - würde ich den Empfänger öffnen, Buchse auslöten und mit ne passende Buchse mit nem kurzen Kabel dran einlöten - aber nur wenn die Anzahl der Pole identisch sind!!! Bei meinem Empfänger waren es glaube ich 6 Kontakte.

Wenn du ganz lieb und nett bei Webasto anfragst, sollte man dir dort helfen können (nicht im Fachhandel, direkt bei Webasto!) - mir fällt leider der Name des Herrn nicht mehr ein (Fuchs?), jedenfalls hat der mir einen "Anschlussplan" gemailt, der für den originalen Audi-Empfänger passend war - daruas ging das hervor, dass nur eine andere Buchse verbaut war und somit der "Audi-Empfänger" nicht an den originalen "Webasto-Kabelbaum" passte...

Leider finde ich auch grad diesen Plan nicht mehr - falls er auftauchen sollte schicke ich ihn dir per PN...

Gruß,

HolliA2

PS: Mah doch mal ein Foto von den Teilen und mail mir die, dann kann ich dir vielleicht noch genauer sagen, ob es so geht oder nicht...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 554

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 0

Schraubertreffen in Legden im April 2025

3. 10

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

4. 554

5. 554

6. 554

7. 554

8. 0

FSI Getriebe

9. 0

[Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

10. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.