Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Leerlaufdrehzahl schwankt

Karl_Rasur

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

...ab und zu schwankt bei meinem A2 1.4 75PS Benziner(Bj.06/2001 90Tkm) die Leerlaufdrehzahl z.B. beim Stehen an der Ampel.Die Nadel fängt auf einmal an auf und ab zu steigen und der Motor droht auszugehen wenn ich die Drehzahl mit Hilfe des Gaspedals nicht erhöhe.

Wie gesagt, das Problem tritt nur ab und zu auf, aber meistens dann wenn der Motor bereits warm gelaufen ist.Ich habe dieses Forum schon durchsucht aber nichts bezüglich meines Problems gefunden.(vielleicht war ich auch zu doof!?)

Jetzt hoffe ich, das mir jemand von Euch einen Tipp geben kann,bevor ich zum :) fahre.

Vielen Dank im Voraus

Hallo newBe,

ausgegangen ist er bisher nicht...aber ich glaube wenn ich nicht schnell genug Gas gegeben hätte,

wäre er es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Die Klimaanlage war übrigens ausgeschaltet und Fehler- bzw. Warnmeldungen wurden mir nicht angezeigt.Mich wundert es ausserdem, dass dieses Problem nicht ständig auftritt, sondern nur ab und zu.Der Drehzahlmesser bewegt sich übrigens nur ca. 200U/min hoch und runter bevor er dann ausgehen will...

Gruß

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.