Zum Inhalt springen

Überwurfmutter Dämpfer vorn locker


wene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab ja seit ein paar Wochen das FK Silverline X verbaut und bin auch sehr zufrieden.

Aber in den letzten Wochen bekam ich dumpfe Klappergeräusche wenn ich z.B. einen Kanaldeckel überfahren habe, bzw. wenn das Fahrwerk "entlastet" war....

Habe dann mehrmals die Räder abgeschraubt und alle Fahrwerksteile mit Verschraubungen geprüft....alles fest...Der Auspuff....auch fest....hmmm...Stabilager waren auch i.O. (wurden erst letztes Jahr erneuert)

 

 

 

Jetzt musste ich feststellen das an den vorderen Dämpfern sich die Überwurfmutter, die die Dämpferpatrone im Federbeim fixiert gelöst hatte.

Es waren beide Seiten locker!! Obwohl man es akustisch nach rechts einordnen konnte (Was im Auto ja seeehr täuschen kann)!

 

Habe jezt ne schöne große Wapuza (Wasserpumpenzange) genommen und die Überwurfmutter bei entlastetem Federbein wieder festgezogen und siehe da... Alles wieder schön ruhig....

 

Werde in 2 Wochen die Festigkeit noch mal checken....

 

Eigentlich dürfte das ja nicht passieren, das sich diese Überwurfmuttern lösen. Hab dann mal in der Werkstatt nachgefragt und der Meister hat gesagt das er das problem schon öfter hatte...sogar bei Autos mit Seriendämpfern....

 

Wenn es sich wieder lösen sollte muss ich wohl doch noch mal alles zerlegen und die Mutter mit Schraubensicherungskleber einbauen oder nen kleine Schweißpunkt setzten....

 

Also: Fahrwerksgeräusche können auch daher kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.