Serviceintervall von 15 tkm auf 7,5 tkm
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Aktivitäten
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Genau das ist es . Wenn der 5 Zylinder werkelt brauch ich auch kein Radio . Da können die kleinen Nähmaschinen noch so schnell sein . Sorry Ich suche ein spritsparendes Auto mit Kultfaktor . Das ist der 3l in meinen Augen . -
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25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum
Und jetzt noch was zum Jubiläum meines A2‘s: Im Jahr 2025 zum 25. Jubiläum bei 25° Grad die 250.000 km erreicht. 🥳🙃 Die passende Uhrzeit etc. Hab ich leider nicht geschafft. 🤷♂️- 1
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ATL Zweimassenschwungrad
Achdo... klar doof geschrieben. Kupplungssets sind normal eben Schwungscheibe, Reibbelag und Tellerfeder. Schrauben und Ausrücklager und Führungshülse gehen extra. -
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ATL Zweimassenschwungrad
Sorry - zumindest bei dem Set das ich kürzlich verbaut habe musste ich das Ausrücklager extra kaufen. Es hilft also erst das Set zu kaufen und nachzusehen bevor das Auto auf die Bühne kommt oder einfach ein Ausrücklager dazubestellen und bei Nichtgebrauch zurückgeben oder ins Regal legen. -
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[ABGESAGT!] Mittelhessenstammtisch am 15.08.2025 im Gutshof Herborn
Vielleicht passt es dann auch bei mir besser. Dann noch ein optionaler Zusatzwunsch: Wenn es eine Location weiter Richtung Gießen Nord wäre. -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Allein der 5-Zylinder-Klang, vor dem inneren Auge sehe ich dann immer Maestro Röhrl seine Künste zelebrieren. Gruß Uli -
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Jaipurrot
Mir gefällt die Farbe auch super, sehr wahrscheinlich werden ich diesen kaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-scheckheft-2-hand-orig-97tkm/3145005044-216-1558- 1
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Nur weil jemand schneller ist , würde ich meinen 10V Turbo nie bei Seite stellen . Und gerade ein Uri . Das ist doch die Audi Ikone schlecht hin . Wie 3ltdi schrieb , suche ich einen 3l .- 1
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Vibrationen, Schläge, Tackern, mit steigender Geschwindigkeit mehr, bei Schub anders...Antriebswellengelenke?
Hatte die Beifahrerseite im Verdacht. Also Antriebswellengelenke gekauft. Das Innengelenk aus dem Zubehör hat mehr Spiel (an der Innenverzahnung) als das verbaute. Also nur das radseitige Gelenk getauscht. Und mir eingebildet, dass es dann besser geworden ist. Jetzt muss ich sagen: Nein. Es gibt eine ganze Symphonie an Geräuschen: - Vibrationen insbesondere beim Beschleunigen, ab 80...90km/h - Ein periodisches Geräusch, sekundenrhytmus: Trrrp, Trrrp - Beim Beschleunigen ein leichtes Schlagen aus dem Fußraum - ist mir schon beim Kauf aufgefallen. Der Verkäufer - Schrauber-Guru - hat nichts gemerkt. Bilde ich mir das ein? Nein, keine Einbildung! - Rumgefummelt, ausprobiert, gehört, getestet: Im Schub, Kupplung gedrückt, 3. Gang eingelegt bei 50km/h: Ein helles Singen. 2. Gang: Dito. Nur höherfrequent. 1. Gang: noch höher (nicht mehr mit 50km/h getestet). 4. und 5. Gang: Nichts. Evtl auch nur leiser. Ist auch unter Last noch da, wird dann jedoch vom Motor überdeckt. Da hab ich mal den Typen kontaktiert, von dem hab ich mal Teile gekauft für'n A2, wegen kompatiblen Getrieben. Sitzt ja an der Quelle - arbeitet beim VW Teiledienst, und hat auch nen gelben A2. Und was sagt der mir? Exakt die gleichen Symptome hatte er auch. Überholtes Getriebe rein, Ruhe. Die nächste Krötenwanderung setzt ein.... -
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[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an
Hatte unser 3. 3L auch, hat mich wahnsinnig gemacht, war da ein "verharzter" Mikroschalter in der Schaltbetätigung 8Z0713025E 3Q7
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