Zum Inhalt springen

Felgen vom A3 mit ET38 8L0-601-025-P

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir für die Kugel Alufelgen für den Winter geleistet.

Sind eigentlich vom A3 und in der Größe 6J x 15 H2 ET38

Teile-Nr. 8L0-601-025-P

Nun benötige ich zum Eintragen ein Gutachten oder eine ABE.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Gast unregistered user
Geschrieben

Hi,

theoretisch reicht eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit der Felge aus und die könntest Du mit etwas Glück bei Audi bekommen ..... Den Freigang, Abrollumfang usw. kann der TÜV ja selbst austesten .....

Gruß

MisterX

Geschrieben
Hi,

theoretisch reicht eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit der Felge aus und die könntest Du mit etwas Glück bei Audi bekommen ..... Den Freigang, Abrollumfang usw. kann der TÜV ja selbst austesten .....

Gruß

MisterX

Ja es ist halt eine Frage was die Eintragung kostet, denn wenn der nette Prüfer erst suchen muss, dann wird die Sache teurer.....

Ich habe mehrfach Audiräder eintragen lassen und es hat zwischen 31 und 45€ gekostet.

Gruß Audi TDI

Gast unregistered user
Geschrieben
Ich habe mehrfach Audiräder eintragen lassen und es hat zwischen 31 und 45€ gekostet.

Solche Preise kann ich bestätigen :-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man vorher einen Termin hat an dem man denen sagt was man vor hat und das bespricht alles viel einfacher geht ..... jetzt nicht gerade bei den Felgen sondern allgemein. Man kann vorher reden wohin die Reise gehen soll und dann klappt auch alles ....

Gruß

MisterX

Geschrieben

Gute Adresse für Traglastbescheinigungen von original Audi Rädern:

http://www.audifelgen.de/

Ansonsten eine freundliche Mail an die Audi Kundenbetreuung mit Angabe der Teilenummer und am nächsten Tag liegt die Traglastbestätigung von Audi im Briefkasten.

Funktioniert auch bei Stahlfelgen.

Gruß

Quattro

• 10 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 39

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

2. 363

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

3. 6.489

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

4. 10.626

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

5. 51

Antriebswellen ausdrücken

6. 13

A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

7. 6.489

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

8. 39

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

9. 39

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.