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Quattro

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Leistung von Quattro

  1. Das ist der Schlauch vom Aktivkohlefilter im Radhaus zum Saugrohr. Der Unterdruck im Saugrohr saugt in bestimmten Intervallen die Kohlenwasserstoffemissionen des Tanks an, die sich im AKF befinden. Wann das passiert steuert das Motorsteuergerät über das AKF-Ventil im Schlauch. Gruß quattro
  2. Der Polo 9N Bluemotion hat noch einen 1.4 TDI (BMS/BWB) mit VTG Lader. Die "normalen" 80PS 1.4 TDI haben jedoch einen herkömmlichen Wastegate Lader. Gruß Quattro
  3. Wenn das Radlager nicht komplett im Radlagergehäuse sitzt, dann ist der ABS Sensor auch weiter vom ABS Ring (Der im Lager sitzt) weg. Eigentlich kann der Sicherungsring an der Aussenseite nicht richtig eingerastet sein, wenn das Lager nicht komplett drinnen ist. Es ist auch möglich, daß sich das Lager während der Fahrt bewegt und somit zu dem sporadischen ABS Fehler führt. Hinter der Tastatur lässt sich das natürlich nur ungenügend einschätzen. Gruß Quattro
  4. Das zweite Bild von links sieht m.E. so aus, als wäre das Radlager nicht komplett im Radlagergehäuse. Gruß Quattro
  5. Das zeigt, daß das Steuergerät grundsätzlich noch lebt und antwortet. Du könntest noch alle Sicherungen prüfen. Aber sonst geht es zielgerichtet nur mit dem Inhalt des Fehlerspeichers weiter. Der rest ist nur fischen im Trüben. Evtl. kein Drehzahlsignal. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Gruß Quattro
  6. Wenn Du nur bis zur Schlüsselstellung 3 (Zündung ein) drehst, aber den Motor nicht startest, geht die Kontrolleuchte mit der Glühwendel und dem Auto mit dem Schlüssel aus? Das Blinken der genannten Leuchten beginnt also erst mit dem Startvorgang? Gruß Quattro
  7. Der kleine Tank wurde nur ab Werk verbaut, wenn keine SWRA bestellt wurde. Die Scheinwerferreinigungsanlage beinhaltet den großen 4,2l Tank, der zusätzlich noch eine Aussparung für die zweite Pumpe hat. Im Ersatzteilwesen ist nur der große 4,2l Tank mit allen Öffnungen verfügbar, da die doppelte Lagerhaltung nicht rentabel wäre. Die nicht benötigten Öffnungen werden mit Stopfen verschlossen. Gruß Quattro
  8. Lade doch die Batterie komplett auf und lass den Keilrippenriemen weg. 30km auf Batterie geht, wenn Lüftung usw. aus sind. Erst Recht mit 80Ah. Der Kompressor hat zwar ein Notumlaufschmierung, auf die ich mich aber, abgesichts der Kosten bei Versagen, nicht verlassen würde. Gruß Quattro
  9. Versuche mal die Birne auf der anderen Seite auch noch zu erneuern. Die 3. Bremsleuchte funktioniert? Ansonsten kommt noch eine Leitungsunterbrechung zwischen Kombiinstrument und Lampenkontrollgerät, sowie das Lampenkontrollgerät selbst in Frage. Gruß Quattro
  10. Das ist sogar ziemlich warscheinlich, weil die Kerzenstecker nach oben hin abgedichtet sind. Wenn die Kerze in Öl liegt, kanns fast nur duch die Ventildeckeldichtung kommen. Aber der 1.4er und FSI haben keine Ventildeckeldichtung im eigentlichen Sinn. Die Nockenwellen laufen im Ventildeckel und der ist mit Flüssigdichtung auf den Zylinderkopf geklebt. Zum Abdichten muss also der Zahnriemen ab. Wenn es aber geringe Mengen Öl sind, kann man das aber tolerieren. Gruß Quattro
  11. Das klingt so, als wäre vorne am Getriebe der Schaltzug ein Stück aus dem Gelenk gerutscht oder der Schaltzug ist länger geworden. Vorne am Getriebe ist ein kleiner Hebel. Damit lässt sich die Schaltwelle genau zwischen 1. und 2. Gang arretieren. Dann kann man beide Verrastungen an den Gelenken lösen. Damit ist dann der Schaltknauf frei beweglich. Unter der Schaltmanschette ist eine Gummimanschette. Darunter ist eine Öse und eine darunterliegende Bohrung. Darüber lässt sich der Schaltknauf ebenfalls genau zwischen 1. und 2. Gang abstecken. Notfalls reicht es auch, wenn eine 2. Person den Schaltknauf genau zwischen 1. und 2. Gang hält. Dabei darf man aber nicht die Rückwärsganggasse erwischen. Dann arretiert man die Verrastungen wieder und die Schaltbetätigung ist eingestellt. Gruß Quattro
  12. Die Spritpumpe ist eine Saugstrahlpumpe. Wenn die einmal Luft gezogen hat, benötigt sie einen gewissen Flüssigkeitsstand, bis wieder Sprit angesaugt werden kann. Gruß Quattro
  13. Der eigentliche Deckel ist gleich, egal ob TDI oder Benzin. Der Benziner hat das Loch für den Standheizungs-Auspuff, wie auch der Diesel die Beule fürs Hosenrohr vom Benziner hat. Der einzige Unterschied ist, daß der Diesel noch eine Lage Schaumstoff zur Dämmung drauf hat. Gruß Quattro
  14. Mach mal ein Foto, ich hab noch nie einen A2 mit einem klassischen ABS Ring gesehen. Die Sensoren gehen immer direkt aufs Radlager. Gruß Quattro
  15. Beim A2 gibts keine ABS Ringe mehr. Vorne und hinten sind Magnetspuren in den Abdichtungen der Radlager, die von den Sensoren abgelesen werden. ^^^ EDIT: Hab was verwechelt, daher berichtigt. Vielleicht noch ein Tip. Wenn die Spurstangen verbogen sind, passen die Raddrehzahlen auch nicht mehr. Wann kommt die Fehlermeldung? Bei Geradeausfahrt auch oder nur beim starken Lenken? Ansonsten die Kontakte im Stecker neu machen. Gruß Quattro
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