Zum Inhalt springen

Abblendlicht A2 EZ 12/2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bei mir hat das Abblendlicht vorne links gestern Abend den Geist aufgegeben. Heute morgen war ich dann in der Werkstatt - die wollen doch tatsächlich 120 Euro haben für den Austausch eines Birnchens + Kosten für die Birne!!!!

Bin verärgert gegangen. Möchte mir nun die Birne selbst kaufen und diese einbauen. Kann mir jemand sagen, was das genau für eine Birne ist? Genaue Bezeichnung?

Baue dann gleich 2 ein - vielleicht eine mit Xenon.... zumindest mit besserer Lichtausbeute!

Könnt ihr mir vielleicht bei Ebay eine empfehlen? Link?

Danke schonmals für Eure Hilfe!

Geschrieben

Abblend, Nebelscheinwerfer: H7

Standlicht: W5W

Fernlicht: H3

und hier und hier die Anleitung dazu, die hättest Du auch ganz einfach finden können über die Suchfunktion :D. Zu Deinen Fragen, die angeblichen Xenonbirnen (auch Mtec Super White) haben fast alle eine schlechtere Ausleuchtung der Strasse. Empfehlenswerte Birnen findest Du in den Beiträgen, z.B. Osram Cool Blue, Philips Exterme/Nightguide

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Die Einbauanleitung habe ich bereits gefunden! Danke!

Welche Lampen sind denn besonders empfehlenswert? Habe nur positives über die Kobalt II gehört. Doch wo kann ich die bestellen? Gibt`s solche Lampen auch bei Ebay?

Gruß Dani

Geschrieben

Such mal nach Philips, Osram etc. Es gibt etliche Beiträge dazu. Mtec habe ich selbst drin kann sie aber nicht empfehlen für Nachtfahrten da die Ausleuchtung der Strasse unharmonisch ist. Du musst nur die Suchfunktion verwenden Suchergebnisse A2 Forum

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Danke!

Würde gerne die Lampen über Ebay bestellen. Könnt ihr mir nen Link schicken, welche deutlich heller sind als die Originalen und die ihr empfehlen könnt? Das wäre super!

Geschrieben

Dann gib mal Osram H7 bei ebay ein und nimm die Night Breaker 90%+...

Aber ob es Dir 24€ wert ist, das musst Du entscheiden. Philips Extreme 80%+ gehen auch, kosten um die 24€.

Ansonsten Osram Cool Blue als Set sind etwas günstiger u nd auch sehr gut.

Zu beachten ist die etwas geringere Haltbarkeit bei eingefärbten Kolben. Es gibt auch Osram und Philips Longlifebirnen die halten angeblich 2x länger als die Serienexemplare.

Ansonsten mache ich den Beitrag jetzt zu da hier keine Fragen mehr gestellt werden die nicht schon etliche Male gestellt wurden.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 14

Bremsleitung

2. 22

[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?

3. 22

4. 22

5. 22

6. 8

Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???

7. 1

Ölmessstab für MKB BBY gesucht

8. 8

9. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.