Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wie kriege ich am besten nen Snowboard (oder mehrere) mit meinem A2 mit? Passt der Gepäckträger auch für den 1,2er oder muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

 

Gruß,

Aron

Geschrieben

Der Dachträger passt bei allen A2 ohne OSS (mit OSS auf eigene Gefahr!). Aber Snowboards dürften gut ins Auto reinpassen, wenn man auf einen hinteren Sitz verzichtet. Also in den Fussraum aufrecht reinstellen und evtl. an dem Rollo anlegen lassen. Wenn hinten keiner sitzt kann man Carving-Skier z.B. auch einfach quer hinten reinlegen ohne einen Sitz auszubauen. Also 2 Paar habe ich so schon ohne jeglichen Ausbau transportiert.

Geschrieben

bin auch schonmal zu dritt mit snowboard und co in den urlaub gefahren.

 

will aber (da ich im norden wohne) am nächsten WE in die skihalle fahren und da müssen natürlich möglichst viele leute ins auto passen....

Geschrieben

Als ich im Januar meinen 1,2er gekauft habe hab ich mir zur Sicherheit auch gleich einen Dachträger gekauft, da ich dachte, daß wir den als vierköpfige Familie das Teil öfter mal bräuchten. da hatte ich mich aber getäuscht.

Selbst als wir einmal Reisebett und Kinderwagen dabei hatten passte noch problemlos reichlich weiteres Gepäck in den großen kofferraum.

für die Snowboards wirst Du allerdings den Dachträger benötigen, wenn Du zu viert fahren möchtest, sonst wirds unbequem.

 

Beim Anschrauben des Dachträgers die Folie nicht vergessen sonst gibt es Kratzer.

 

Berichte mal wie der Verbrauch sich verändert und bei welcher Geschwindigkeit ihr gefahren seid.

 

 

Gruß Frank

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.