Zum Inhalt springen

Riss an Spiegelgehäuse


loewe30b

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand an seinem Spiegelgehäuse ohne ersichtlichen Grund einen Riss gehabt?

 

Mein A2 hat am Spiegel auf der Beifahrerseite an der Kante unter dem Spiegelglas rechts vom Gelenk zwei kleine ca. 2-3 cm lange Risse. Das ist aber eine Stelle, an der das Gehäuse eigentlich keinen Schlag bekommen haben kann ohne auch Spuren am Auto zu finden.

 

Meine einzige Idee wäre noch ein Steinschlag direkt von unten oder ein Materialfehler (z.B. Spannungsriss durch Kälte als der Vorbesitzer Spiegel eingeklappt hat für Waschanlage oder so etwas ähnliches).

 

Ich will mich zwar auch mal beim Freundlichen nach dem Preis für ein Gehäuse erkundigen, weil ich sowieso die Spiegelgläser gegen beheizte tauschen will, aber weiß vielleicht auch einer zufällig so, was so ein Gehäuse kostet? Lackierung kommt natürlich auch noch dazu - ist wahrscheinlich der teuerste Teil der Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke! Hab inzwischen mir überlegt, lieber die beiden Risse zu verkleben und mit einem kleinen Lackstrich zu "vertuschen", weil mit Lackierung und allem drum und ran es doch ein recht teurer Spaß wird, um einen Schönheitsfehler zu beseitigen. Funktionell gibt's ja keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.