Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ölwechsel die 20ste. Das Geschäft mit dem Ölwechsel. Beitrag heute in Frontal21

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Ja, ja! Über das Thema Ölwechsel wurde ja schon viel diskutiert:D. Lieber einmal zuviel als zuwenig, lautet wohl der Tenor hier im Forum.

Frontal21 hat dieses Thema unter der Überschrift: Wie geschmiert - Das Geschäft mit dem Ölwechsel - wieder aufgerollt und in seiner heutigen Sendung . ., äh,ja, . . gesendet.:huh:

Frontal21

"Autohersteller raten zu regelmäßigen Ölwechseln und die meisten Autofahrer folgen, lassen im Schnitt einmal im Jahr das Öl austauschen. Das sei unnötig, sagen Experten: Mit modernen Motorölen lasse sich problemlos 100.000 Kilometer fahren."

In dem Bericht verwedet sogar jemand ein Öl, dass ein ganzes Autoleben halten soll.:eek:

Es mag stimmen, aber wenn ich den Beitrag lese, dann wird mir Angst und Bange. Das kann sich wohl nur jemand erlauben, der locker ein neues Auto aus dem Hut zaubern kann, fals sein Experiment in die Hose geht, oder?:rolleyes:

Geschäft mit der Angst

Frotal21

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe gesteht ein: Die Autowerkstätten könnten sich schlicht nicht leisten, auf die Ölwechsel zu verzichten. "Es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftes. Einmal Kundenbindung, das darf man überhaupt nicht vergessen, und zweitens natürlich auch von den Erlösen her", so Helmut Blümer vom Zentralverband.

Hier geht's zum Beitrag auf der Hompate, äh. . -page meinte ich, von ZDF Frontal21: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7142766,00.html

Und eine Seite zuvor auf der Homopage ist der Videobeitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/394762?inPopup=true

Gruss

HR

Bitte schlagt mich nicht! Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.