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Aktivitäten
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Jahrestreffen 2024 Unterkunft
Nupi & Tatzino Hotel Grohnder Fährhaus (05.07-07.07.) durness Zelt (5.7.-7.7.) DerWeißeA2 Zelt (05.07-07.07.) Carpinus Hotel Grohnder Fährhaus (05.07.-07.07.) vembicon Zelt (5.7. - 7.7.) Audi-LK Mobilheim Grohnder Fährhaus (0507. - 07.07.) Auditom im Kip Shelter (6.7.) Unwissender & Frau Hotel Grohnder Fährhaus (05.07-07.07.) Audifanatiker mit Familie Mobilheim Grohnder Fährhaus (05.07. - 07.07.) mamawutz + Frau Hotel Grohnder Fährhaus RS655 + Copilotin Hotel Grohnder Fährhaus (05.07.-07.07.24 Everconnect , wohne in der Nähe FeWo Phoenix A2 Hotel Grohnder Fährhaus (05.07.-07.07.) A2 Papayaorange, Hotel Grohnder Fährhaus (06.07.-07.07.) AudiA216RS, Hotel Grohnder Fährhaus (06.07-07.07.) LeBodo - Britta & Clemens + Dackel / Camping 05. - 07.24 alleswirdgut2 - Jan & Nachwuchs / Zelt 05.07. - 07.07. Zweierlehrling, Hotel Grohnder Fährhaus (06.07.-07.07.)- 1
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[1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus
Hallo nochmal kurze Rückmeldung. Problem so Hofe ich gelöst. Die letzten Tage nach dem Wechseln der Zündspule behoben. Immer noch ein ungutes Gefühl weil man sich nicht ganz sicher ist. Habe mit dem Heißluftfön die einzelnen Teile im Motorraum aufgeheizt, bei der Zündspule ging er aus. Hofe das war’s jetzt. Gruß und Danke für eure Tipps -
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Gibt es schon einen Thread oder eine Liste, welche Teile OEM Ersatz sind und auch funktionieren?
Ich bin bisher noch nicht darüber gestolpert, aber unsere A2s sind bei manchen Ersatzteilen etwas wählerisch (Drosselklappe, AGR usw.) oder man will gute Qualität, das Geld aber nicht in den Glaspalast tragen.. Falls es das noch nicht gibt, wäre es nicht sinnvoll, Teile in einem Thread zusammenzustellen , die unter dem Markennamen und ohne viel Diskussion „sicher“ passen, dass man nicht mit günstigen Teilen doppelt kaufen muss? So z.B. AGR von Pierburg, Teilenummer XY; Kettenspanner Satz für Ausgleichswelle von Febi, Teilenummer XY (Audi Logo mit Handfräser entfernt, viertes Zahnrad fehlt in dem Satz, nur bei Fa. XY bestellbar in OEM Qualität), Drosselklappe Siemens/VDO ect. Ich persönlich kaufe ungern Sachen zweimal, und man könnte sich viel Zeit und Ärger sparen.- 3
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Ich kann dich beruhigen, ich bin auch eher der „Schrauber“ und mit Computern hab ich nicht viel am Hut. Aber ein VCDS mit unbegrenzten Fahrgestellnummern (FIN) ist es auch bei mir geworden. Und ich komme zurecht, wenn mal was unklar ist bekommt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier im Forum Support und kann dann den Fehler finden. Aber erst die Suche benutzen, sonst steht hier alles doppelt und dreifach 😅 Ist nur manchmal schwierig, da wir in Bayern zu manchen Sachen anders sagen wie sie eigentlich heißen (z.B. können Lichter sowohl Scheinwerfer als auch Rückleuchten oder Innenbeleuchtung sein), im medizinischen ist der Fuß oder der Haxn zum Beispiel auch bei Ärzten in Bayern alles unterhalb des Beckens 🤣 - ich weiß nicht ob das wo anders auch so ist. Wohl eher nicht. Dann muß man halt überlegen wie das gesuchte Teil in „Deutsch“ heißt 😂 dann klappt es auch 😄 -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Not necessary since the stock engine is capable of providing more than enough power. I would not use methanol injection in any diesel unless I would go to the quartermile. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Und @Krebserl Dein Ton ist absolut unverschämt! Hier wird sich über die Verwendung der Ventile ausgetauscht da es die Originalen nicht mehr gibt und es in Zukunft schwierig werden könnte den FSI am laufen zu halten den. Düsen verschleißen halt mal. Wenn du konkrete pro und Kontra hast weshalb es funktionieren könnte oder nicht, dann her damit. Aber so untergriffig wie du daherkommst, das ist einfach Unterste Schublade!!! -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Wen willst du töten? Erklär mal was du uns damit sagen willst! -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
@fasyrt: Naja, die Motorenölentwicklung mit der Entwicklung von Reifen zu vergleichen ist schon ziemlich weit hergeholt. Es ist darüber hinaus schon wichtig, das ganze Testergebnis zu betrachten statt hier nur den Bremsweg auf Schnee aus 40 km/h zu zitieren. So gesehen, landet der Ganzjahresreifen dort, wo er zu erwarten war: im Mittelfeld. Das hat jetzt nichts mit "Glaubensrichtung" zu tun, sondern mit nackten Daten. Warum man einen Reifen in ca. 5 Jahren "abgefahren" haben muss, erschließt sich nicht. So lange ein Reifen bei Nichtbenutzung kühl und dunkel gelagert wird, halten sich die Qualitätseinbußen in diesem Zeitraum in zu vernachlässigenden Grenzen. Erst recht, wenn die Reifen während der Nichtbenutzung kühl und dunkel gelagert werden - wie möglicherweise auch das ganze Auto (Garage). Ich wechsele die Räder seit Jahrzehnten selbst. Auch früher wurden extreme Wetterumschwünge von den Meteorologen mit einem Vorlauf von wenigen Tagen hinreichend genau vorhergesagt, so dass immer genug Zeit zum Reagieren geblieben war. Und die Zeitersparnis? Weniger als 2 Stunden im Jahr für den zweimaligen Radwechsel sind nun nicht gerade das, was man einen "Zeitdieb" nennen kann. Aber gut: jeder so, wie er mag. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Kenne keinen BAD der 200k ohne Probleme geschafft hätte. Diesel schaffen 500k meist ohne Probleme, also kannst es dir gerne schönreden aber an der Realität vorbei.
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